But what is about the R9 290 non X ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gabbercopter schrieb:
rechtschreibung ist kein galant für intelligenz[...]

Ich hätte mich jetzt auf das Coolsein-Wollen bezogen als Intelligenzindikator, aber okay, deine Rechtschreibung tut es auch, ebenso wie die Tatsache, dass sehr wohl das Gegenteil der Fall ist, von dem, was du sagst. Entweder ist jemand schlichtweg ein Analphabet (-> in deinem Alter dumm), oder hat LRS und schert sich nicht darum (noch dümmer).

gabbercopter schrieb:
[...], magelnde höflichkeit indess spricht bände[...]

Bzgl. Intelligenz? Dumme Leute sind in der Regel netter, weil sie keinen anderen Vorteil haben.
Höflichkeit wäre zum Beispiel, sich die Postings vor dem Abschicken durchzulesen, damit sie in einem Deutsch geschrieben worden sind, das für andere Leute angenehm zu lesen ist. Finde ich zum Beispiel sehr unhöflich von dir.

gabbercopter schrieb:
[...]die an legastenie leiden so wie ich und deshalb schlicht probleme mit der rechtschreibung nicht jedoch mit der sprachweise oder grammatik an sich haben.[...]

Tut mir Leid, aber das ist eine furchtbare Ausrede. Legasthenie ist eine Krankheit, die sich sehr gut behandeln lässt, und kein Garant für einen Behindertenausweis. Hatte ich sogar auch in der Grundschule damals. Weißt du, was ich getan habe? Ich habe mich als Kind an den Tisch gesessen und geübt. Und weiter geübt. Sogar ohne ärztliche/therapeutische Hilfe. Vor allem aber ist es keine Ausrede, weil jedes 0815 Programm mal eben mit einem Klick einen Text korrigieren kann. Des Weiteren hast du sehr wohl Probleme mit der Sprachweise und Grammatik, sonst könntest du zwischen "das" und "dass" unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das macht dich bisschen an oder? das hier ist kein wer kann wen zuquatschen thread dafür gibt es unter anderen chat seiten

greetz

Hallo zusammen,

@ PappStiefel

Mit dem Wort "Dumm" habe ich grundsätzlich ein Problem. Denn meine Meinung bzw. Beobachtung ist, daß niemand wirklich Dumm in dem Sinn ist. Manch einer hat vielleicht einen nicht besonders hohen IQ, aber ich habe beobachtet, daß die Natur immer für einen Ausgleich sorgt. Solche Leute haben dann ihre Talente woanders, z. B. handwerklich erhebliche Begabungen, jetzt nur mal als Beispiel weil ich einen kenne, dessen IQ tatsächlich im unteren Drittel liegt - bei Tests um die 70 -, aber eben wie gesagt handwerklich enormste Begabung hat und das ist kein Einzelfall. Wie gesagt, die Natur sorgt immer für einen Ausgleich, mußt wirklich mal Aufpassen. Das Problem ist, in unserer Gesellschaft kriegt nicht jeder eine Chance, seine wirklichen Talente zu entwickeln.

@ gabbercopter

Niemand will und wollte dich beleidigen. Dein Aufmacher stach aber schon stark ins Auge, dazu dann eben was du daraus gemacht hast bzw. deine Reaktion. Ist doch kein Problem, wenn man sagt "Hey, Sorry, weiß nicht was ich mir dabei dachte, kommt nicht mehr vor". Kann ja Passieren.

Mein Bester Freund ist übrigens Legastheniker. Der ist dafür als Ausgleich ein Super-Sportler. Oberligaspieler, in jeder Ballsportart enorm Gut. Und kann mit Menschen extrem gut umgehen. Wie gesagt, die Natur sorgt immer für einen Ausgleich. Ich bin überzeugt, du hast andere Stärken. Und was @ PappStiefel darlegte kann ich auch bestätigen, durch Fleiß und Hartnäckigkeit kann man Legasthenie beherrschen, so daß Leuten die es nicht Wissen diese Schwäche nicht auffällt. Beschwerlich, aber machbar. Und wenn man es geschafft hat, kann man umso stolzer auf sich sein.

Sorry wegen dem OFF-Topic. Aber mir liegt daran, dies noch darzulegen, damit hier kein falscher Touch herein kommt.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ PappStiefel

Mit dem Wort "Dumm" habe ich grundsätzlich ein Problem. Denn meine Meinung bzw. Beobachtung ist, daß niemand wirklich Dumm in dem Sinn ist. Manch einer hat vielleicht einen nicht besonders hohen IQ, aber ich habe beobachtet, daß die Natur immer für einen Ausgleich sorgt. Solche Leute haben dann ihre Talente woanders, z. B. handwerklich erhebliche Begabungen, jetzt nur mal als Beispiel weil ich einen kenne, dessen IQ tatsächlich im unteren Drittel liegt - bei Tests um die 70 -, aber eben wie gesagt handwerklich enormste Begabung hat und das ist kein Einzelfall. Wie gesagt, die Natur sorgt immer für einen Ausgleich, mußt wirklich mal Aufpassen. Das Problem ist, in unserer Gesellschaft kriegt nicht jeder eine Chance, seine wirklichen Talente zu entwickeln.[...]

Das wäre dann Schöpfung und nicht Anpassung, weil Festlegungen/Eigenschaften durch ein allmächtiges, bewertendes System erfolgen müssten. Ich bin nicht religiös und erst recht kein Kreationist.
Evolution sagt auch nicht, dass alle dasselbe Maß an Talent hätten. und es nur woanders verteilt wäre. Das ist so, als würde ich über die 290x sagen, dass sie halt ein Talent als Heizung hätte im Vergleich zur übernächsten Generation.

Der Threadtitel ist in der Tat lächerlich. Aber kurz zum Thema: OC bringt nicht wirklich viel, ich habe die Erfahrung gemacht, dass 100MHz mehr für die GPU ca. 5 fps mehr produzieren. Eine R9 290 würde ich nur dann übertakten, wenn ich tatsächlich oft GPU bedingte fps drops habe (unter 50), und dann so ca. auf 1050Mhz/1300MHz, das dürfte sie locker ohne Spannungserhöhung schaffen und wird so durchschnittlich gut 10% schneller.

Die Frage ist halt immer, was man beim Overclocking als Ergebnis dann erwartet.
Wenn man eine Karte, die als Basistakt bei 947 MHz liegt um etwa 10% übertakten kann (das wäre dann eben in dem realistischen Bereich um die 1050-1100 MHz, den man erwarten kann), dann erhält man im Ergebnis eben nun mal diese etwa 5 FPS zusätzlich.

Allerdings bei der R9 290 um den Preis einer enormen Lautstärke, denn bei Volllast werden die halt wirklich laut.

Ich bin bei meiner den anderen Weg gegangen und habe sie auf 925 MHz unterhaktet, verliere so 1-2 FPS, werde aber mit einem deutlich leiseren Rechner belohnt :)

hamju63 schrieb:
Die Frage ist halt immer, was man beim Overclocking als Ergebnis dann erwartet.
Wenn man eine Karte, die als Basistakt bei 947 MHz liegt um etwa 10% übertakten kann (das wäre dann eben in dem realistischen Bereich um die 1050-1100 MHz, den man erwarten kann), dann erhält man im Ergebnis eben nun mal diese etwa 5 FPS zusätzlich.

Allerdings bei der R9 290 um den Preis einer enormen Lautstärke, denn bei Volllast werden die halt wirklich laut.

Ich bin bei meiner den anderen Weg gegangen und habe sie auf 925 MHz unterhaktet, verliere so 1-2 FPS, werde aber mit einem deutlich leiseren Rechner belohnt :)

Sehr gut, es geht aber noch besser, wenn auch sich nicht unbedingt lohnt in deinem Fall, hab eine G1 GTX970 die ab Werk übertaktet nicht zu hören ist, im idle sowie unter Last. Den Clou dabei ist aber, dass die Karte sich noch weiter übertakten lässt wobei weiter leise bis unhörbar bleibt.

hamju63 schrieb:

"Enorme Lautstärke" , ja ne ist klar, generell enorm laut.. :rolleyes:
Eine 290er von Sapphire oder Powercolor wird durch 100-150MHz mehr ohne Spannungerhöhung kaum lauter oder heißer, denn dadurch verbraucht die Karte nur 10-15W mehr...

ok noch mal vielen dank an die vielen tipps und erfahrungen dazu :)

zur zeit sieht es ja so aus das ich keine einschränkungen habe und alles angenehm mit mindestens 60 fps spielen kann.

der grundgedanke dahinter war ja der vergleich zur 290X und frage ob man das ohne probleme erwarten zu müssen durch OC ausgleichen kann

wenn das am ende wirklich nur die 5-10 fps bringt von denen ich unterm strich nichts merke lohnt es sich perse erstmal nicht es sei denn es erscheint ein neues game welches dermaßen gpu lastig ist das es notwendig wird...

nochmal zum titel : ich finde es immer toll wenn man zwischen all den threads am tag mal den einen oder anderen sieht der durch einen kreativen titel ins auge sticht ... ich fand es lustiger statt " r9 290 oc zu r9 290x" zu schreiben was wohl jeder etwa in der art getan hätte und wieso das auf so großen wiederstand trifft ist mir ehrlichgesagt ein rätsel immerhin gibt es nicht umsonst die funktion selbst einen titel zu wählen... abgesehen davon kann ich auch wenn meine rechtschreibung viell nicht die beste ist durchaus passable englisch sprechen und schreiben ^^

wie auch immer ich wollte hier keine diskusion entfachen ist der falsche ort ich wollte nach den ein , zwei pikanten antworten nur klar stellen das meine rechtschreibung rein garnichts über mich als menschen aussagt und das ich mich jederzeit gegen diese art der vorurteile wehren werde

gabbercopter schrieb:
ich fand es lustiger statt " r9 290 oc zu r9 290x" zu schreiben was wohl jeder etwa in der art getan hätte und wieso das auf so großen wiederstand trifft ist mir ehrlichgesagt ein rätsel

Der Titel ergibt eben keinen Sinn, ist in einer Fremdsprache abgefasst und enthält quasi keinerlei Hinweis darauf, worum es in dem Thread gehen soll. Mit deiner Einschätzung, dass das lustig ist stehst du also vermutlich alleine da.

nun so ist das manchmal ... übersetzt heisst das " aber was ist mit der r9 290 ohne x" ein titel der durchaus wiedergibt worum es geht den rest erklärt ja die tatsache das wir uns hier im GPU OC unterforum befinden .. da gehört eben etwas denken dazu bevor das meckern beginnt...

fremdsprache o.O also ich für meinen teil lebe im 21 jahrhundert wo english keine fremd sondern eine weltsprache ist die jeder erwachsene zumal in einen erste welt land wie deutschland beherrschen sollte

gabbercopter schrieb:
[...]fremdsprache o.O also ich für meinen teil lebe im 21 jahrhundert wo english keine fremd sondern eine weltsprache ist die jeder erwachsene zumal in einen erste welt land wie deutschland beherrschen sollte

Tust du allerdings nicht. Der Satz ist leider komplett falsch.
Und die Muttersprache beherrschst du auch nicht einmal. Kehre erstmal vor deiner Tür Zuhause, bevor du das bisschen Restkultur, das die Inselaffen noch haben, schändigst bevor ihre politischen Vertreter das tun.
Fur dich, gabbercopter, sind Deutsch und Englisch fremd. Leute wie du haben damals meine langweiligen English-GKs erheitert.

but what is about the XXXXX ist grammatikalisch völlig korrekt und leute wie du erheitern vorallem das internet weil man da so leicht dummes zeug von sich geben kann ;)

Ahem.

What about ...? Was ist mit ...?

What is ... about? Worum geht es in / bei ...?

http://www.dict.cc/?s=What+about?

"Aber worum geht es in R290 non-X?" ist vielleicht für dich korrektes Deutsch, aber nicht für normale deutsch-sprechende Menschen.

Ich danke für deine erheiternden Postings, und akzeptiere völlig, dass deine Art mit deiner Dummheit (nicht) umzugehen Teil deiner "Bewältigungs"strategie ist.

du kannst nichts außer beleidigen sieht man mal in deinen letzten thread in dem du warst sieht man das auch ... schade das menschen dieser art wie du sowas nur im internet machen ... im echten leben würde man wohl zu oft kassieren wenn man wild leute beleidigt was?

Oh, hatte damals zu meiner Schulzeit einen Muskelprotz, den ich handzahm hatte. Der hat gezuckt, wenn ich seine Schulter berührt habe.
Also darum geht es mir nun wirklich nicht. Ich wollte nur auf offensichtliche Mängel aufmerksam machen, damit du mal korrigierst und liest, was du da schreibst. Dann helfen dir Leute auch mehr. Einfach einen kaum verständlichen Text hinzuklatschen und Hilfe zu erwarten, ist schon ein bisschen dreist. Und eine Krankheit nicht behandeln zu lassen um sie dann als Ausrede für unhöfliches Verhalten zu nutzen, ist einfach nur abartig. Und dann das ganze Ausgeraste deinerseits, furchtbar kindisch.
Was du damit gezeigt hast, ist nur, dass du auch zum richtigen Schlagen wahrscheinlich zu blöd bist. Einen schönen Tag noch.

Hallo zusammen,

@ PappStiefel

Ich bin Atheist. Nicht erst seit Heute. Wie du den Bogen im Bezug auf meine Silben zu "Kreationismus" herstellst, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Und von Kreationismus halte ich Null bis gar nichts. Gelinde ausgedrückt. Kreationismus ist für mich schon fast ausschließlich mit Schwachsinn gleichzusetzen. Zumal ich ein extrem Evidenzbasierter Mensch bin.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst ja davon aus, dass alle Menschen das gleiche Talentmaß haben, nur anders verteilt. Wer macht die Verteilung denn? Dazu müsste "die Natur" ja wissen, wer was wieviel kann, und es bewerten, und Talent/Fähigkeiten verteilen. Das müsste dann ein Wesen sein, das dich und alles andere schafft, und evaluiert.

PappStiefel schrieb:
Du gehst ja davon aus, dass alle Menschen das gleiche Talentmaß haben, nur anders verteilt. Wer macht die Verteilung denn? Dazu müsste "die Natur" ja wissen, wer was wieviel kann, und es bewerten, und Talent/Fähigkeiten verteilen. Das müsste dann ein Wesen sein, das dich und alles andere schafft, und evaluiert.

Und natürlich sowas kann doch nicht geben oder..?

Hallo zusammen,

@ PappStiefel

Ich Glaube, daß jeder Mensch Stärken und Schwächen hat, es entspricht sogar meiner Beobachtung. Mancher mehr von einem der Beiden, mancher weniger von beidem oder einem der Beiden. Aber grundsätzlich jeder in einem gewissen Maß. Und nicht nur jeder Mensch. Geh doch einfach nur mal mit offenen Augen durch die Natur.

Nimm nur mal "Authistische Menschen". Das ist ein krasses Beispiel. Und du selbst sagst, daß du Legastheniker bist bzw. warst. Ich Wette, daß du auf irgendeinem Gebiet ganz sicher überdurchschnittlich gut bist. Wie schon bemerkt, nur bekommt in unserer Gesellschaft nicht jeder die Chance, diese Fähigkeiten zu Entdecken, geschweige denn zu Entwickeln.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben