PappStiefel
Banned
gabbercopter schrieb:rechtschreibung ist kein galant für intelligenz[...]
Ich hätte mich jetzt auf das Coolsein-Wollen bezogen als Intelligenzindikator, aber okay, deine Rechtschreibung tut es auch, ebenso wie die Tatsache, dass sehr wohl das Gegenteil der Fall ist, von dem, was du sagst. Entweder ist jemand schlichtweg ein Analphabet (-> in deinem Alter dumm), oder hat LRS und schert sich nicht darum (noch dümmer).
gabbercopter schrieb:[...], magelnde höflichkeit indess spricht bände[...]
Bzgl. Intelligenz? Dumme Leute sind in der Regel netter, weil sie keinen anderen Vorteil haben.
Höflichkeit wäre zum Beispiel, sich die Postings vor dem Abschicken durchzulesen, damit sie in einem Deutsch geschrieben worden sind, das für andere Leute angenehm zu lesen ist. Finde ich zum Beispiel sehr unhöflich von dir.
gabbercopter schrieb:[...]die an legastenie leiden so wie ich und deshalb schlicht probleme mit der rechtschreibung nicht jedoch mit der sprachweise oder grammatik an sich haben.[...]
Tut mir Leid, aber das ist eine furchtbare Ausrede. Legasthenie ist eine Krankheit, die sich sehr gut behandeln lässt, und kein Garant für einen Behindertenausweis. Hatte ich sogar auch in der Grundschule damals. Weißt du, was ich getan habe? Ich habe mich als Kind an den Tisch gesessen und geübt. Und weiter geübt. Sogar ohne ärztliche/therapeutische Hilfe. Vor allem aber ist es keine Ausrede, weil jedes 0815 Programm mal eben mit einem Klick einen Text korrigieren kann. Des Weiteren hast du sehr wohl Probleme mit der Sprachweise und Grammatik, sonst könntest du zwischen "das" und "dass" unterscheiden.
Zuletzt bearbeitet: