Hi,
ich versuche einen Button auf einer Intranetseite zu klicken. Ich bekomme immer die Meldung:
Der entsprechende Powershell Befehl
Der Button
Eigentlich wollte ich auch direkt mit dem folgenden Code direkt den Button klicken, aber da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, sodass ich erst einmal versuche herauszufinden, ob Powershell irgendwie drauf zugreifen kann.
$Link = $ie.Document.getElementsByClassName("btn btn-primary btn-xs") | where-object {$_.type -eq "endnow-"}
$Link.click()
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Danke sehr und viele Grüße
ich versuche einen Button auf einer Intranetseite zu klicken. Ich bekomme immer die Meldung:
You cannot call a method on a null-valued expression.
At line:6 char:1
+ CategoryInfo : InvalidOperation: ( : ) [ ], RuntimeException
- $IE.Document.getElementsByClassName('btn btn-primary btn-xs')
- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ FullyQualifiedErrorId : InvokeMethodOnNull
Der entsprechende Powershell Befehl
Code:
$IE = New-Object -com internetexplorer.application
$IE.visible = $true
do{sleep 1} While ($IE.busy)
$IE.navigate("Intranetseite")
do{sleep 1} While ($IE.busy)
$IE.Document.getElementsByClassName('btn btn-primary btn-xs')
Der Button
Code:
<button class="btn btn-primary btn-xs" id="endnow-individualID" type="button" data-toggle="modal" data-bind="visible: ev.AllowEndNow, click: $root.endBookingNow.bind(ev), attr: { id: 'endnow-' + ev.Id }">
End Now
</button>
Eigentlich wollte ich auch direkt mit dem folgenden Code direkt den Button klicken, aber da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, sodass ich erst einmal versuche herauszufinden, ob Powershell irgendwie drauf zugreifen kann.
$Link = $ie.Document.getElementsByClassName("btn btn-primary btn-xs") | where-object {$_.type -eq "endnow-"}
$Link.click()
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Danke sehr und viele Grüße