Buttons vorher Laden und nicht erst beim Mouseover

K

K!k3i

Gast
HY! ICh habe ien css button script! Dieses funktioniert mittlerweile auch sehr gut! Docj habe ich immer noch ein Problem damit! iCh möchte, dass die buttons von vornherein geladen werden und nicht erst wenn man den "Mouseover" effekt ausführt. Das siht etwas doof aus, weil im moment ist es noch so-->http://va-media-ag.jack-der-server.de/ ICh weis das es ein Script gibt womit die buttons gelich geladen werden, und womit man dann nicht erst beim Mouseover die Buttons lädt.!!!:)
 

Fruchtnektar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
938
Hi.
Also bei mir werden die Buttons schon vorher geladen.
Kleiner Tipp: eine Hinweis aus VA-Media reicht, sonst nervt es und mach die MP3 raus.
Wenn man kein Plugin drauf hat oder sich der Browser jedes mal beschwert ist das sehr, na sagen wir mal, ärgerlich.

Mach eher weniger Multimedia als zuviel und: Versuch dich mal an CMS (Content Managment Systemen) wie Joomla, Mambo oder Typo3. Damit kannst du schnell eine super Homepage erstellen die auch nett aunzusehn ist...

Grüße
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
durchsuch das Netz nach PRELOADER - unter SelfHTML eventuell

iLL
 

Zhan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.896
argh. preloder sind die PEST!

besserer tipp: mach den mouseover so, dass du beide zustände (maus drüber, maus nicht drüber) in EINE graphik packst. die ist dann sagen wir mal 50 pixel breit und 40 hoch. die schaltfläche ist 20 pixel hoch. dort packst du das bild als hintergrund rein! bei der hover anweisung verschiebst du den hintergrund auf -20 pixel nach oben.

voila. mouseover button ohne nachladen. ohne javascript.

edit: noch ein-zwei anmerkungen
- zu deinem englischen slogan: "ein traum von dunkelheit schatten" häh?
- wenn du keine eingetragene AG hast, wäre ich mit entsprechenden angaben vorsichtig, sowas kann unter umständen extrem (!) teuer werden
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K!k3i

Gast
@ Zhan Wo muss ich es eintragen lassen? Und das mit dem mouse over wollte ich so machen doch bekomme ich es nicht hin! Gibt es da keine andere möglichkeit?

PS: Danke für die tipps! Und "A dream of darkness Shadow" heißt eigentlich "Ein traum vom dunklem schatten":p glaube ich zumidesten xD:lol:

-edit-

AG bedeutet in diesem Falle Arbeitsgruppe und nicht Aktiengeselschaft! Ich ahbe jetzt eine weile im Internet geschaut doch habe ich nichts gefunden das man seine Arbeitsgruppe eintragen lassen muss/soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Du kannst dir das mal am Beispiel von Computerbase ansehen. Dabei sieht der CSS-Teil der Navigation oben in der Mitte der Seite so aus:
HTML:
/* Hauptnavigation */
#navigation {
	height:24px;
	margin:0 auto;
	padding:0;
	position:relative;
	top:100px;
	width:542px;
}

#navigation li {
	display:block;
	margin:0;
	padding:0;
	list-style-type:none;
	background:none;
	float:left;
}

#navigation li a {
	display:block;
	width:100px;
	text-align:center;
	font-weight:bold;
	font-size:14px;
	text-decoration:none;
	color:#000;
	height:24px;
	line-height:20px;
	background:url(/design/nav/center.png) no-repeat;
}

#navigation li a.news {
	padding-left:21px;
	background:url(/design/nav/left.png) no-repeat;
	width:100px;
}

#navigation li a.community {
	padding-right:21px;
	background:url(/design/nav/right.png) no-repeat;
	width:100px;
}

#navigation li a:hover {
	background-position:0 -24px;
	line-height:22px;
}
Der letzte Absatz (#navigation li a:hover) beschreibt, was mit der Grafik beim berühren mit der Maus (hover) passieren soll: background-position:0 -24px;

Das Bild besteht also im Grunde aus den zwei einzelnen Bildern und wird einfach um 24 Pixel nach oben verschoben.

 
Top