Buzzword Thread Mitte/Ende 2009

gaunt

Lt. Commander
Hi
ich hab ja schonmal einen aufgemacht und getreu der unterschwelligen Ankündigung als Langzeituser des Nets das was neues kommt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/aktuelle-buzz-words.462486/

08 ist vorbei und wir sind in Mitte/Ende (was Projektlaufzeiten betrifft) 2009.

Der ganze Ajax Mist ist in meinen Augen mittlerweile gängige Praxis und nichts besonderes mehr. Kann und macht jeder...
Flash wir nurnoch für nicht SEO konforme Werbung verwendet. Also eigentlich Mist.
Nach der SOA sehnen sich immer noch alle, aber die Komponier- und Orchestrierbaren Geschäftsprozesse sind (in der Regel) immer noch nicht Realität.
Struts, RoR und diverse Frameworks sind mittlerweile Basis von Anwendungen. Ungefähr so al wolle man heute eine Anwendung schreiben welche sich nicht an das MVC Pattern hält. Also eigentlich nur mäßig erwähnenswert.
Die MDA? Nix wirklich neues.

In meinen Augen sehr aktuell:
BI, Database Marketing, Conversion Rate (im B2C), Workflow Management und diverse abweichende Dinge wie Qunick Wins.
Die Finazkrise wir nur als Hinweis genommen wenns um Tagessätze geht :lol: Das Business läuft jedoch teilweise besser als je zuvor.

Also haut rein. Was wird bei euch so als Heilsbringer gepriesen?

greetz
Gaunt

PS: @Mods
Ich würde das ganze gerne jährlich neu starten. Also bitte nicht mit alten Threads zusammen legen!

Zurück
Oben