Bye bye Facebook?

Oli_P

Rear Admiral
wetten, dass es das nicht ist bzw. wäre?

die welt da draußen -insbesondere die von fb- besteht zu maximal 20% aus leuten wie dir und mir (iq>100, kritisch und IT-affin) und zu 80% aus leuten, bei denen mindestens eines der drei kriterien nicht greift. damit bleiben für fb genüg leute weltweit.

in einem gebe ich dir recht: fb wird das neue internet-proletariat, alle anderen gehen zu alternativen, z.b. Google+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das kommt bin ich sowas von weg.... wär aber auch nicht gerade ein Weltuntergang.

tja ich glaube das sehen millionen von nutzern anders.
solange man noch stalken kann...

wayne?

zuckerberg hat genug verdient - jetzt werden noch die reste rausgepresst und dann darf halt ma n anderer

Abgesehen davon, dass FB davon sicher nicht untergeht, kann die Welt auch sehr gut ohne Facebook leben.

Okay, falls das wirklich stimmen sollte und der Filter ausgeschaltet wird, dann ist Facebook eigentlich nicht mehr auszuhalten.

Ich nutze FB nicht zum spielen und habe diese ganzen nervigen Anwendungen gesperrt...dann bleibt eigentlich nur noch der Wechsel zu einem anderen Dienst. Und bei Google so viel auf einmal zu benutzen halte ich einfach für bedenklich. Google weiß einfach zu viel (ohne jetzt paranoid wirken zu wollen)

Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
Abgesehen davon, dass FB davon sicher nicht untergeht, kann die Welt auch sehr gut ohne Facebook leben.

Facebook wäre wohl das letzte im IT Sektor, dem ich nachtrauern würde.

Genau, ich nutze Facebook auch nicht zum spielen... ich spiele richtige Spiele :king:

Facebook nutze ich, um mit Leute zu quatschen... wenn ich mir nun interessante Beiträge mühsam rauspicken muß zwischen dem ganzen Glückskekse-, Horoskop und Farmvilleanfragen-Müll, dann wird das keinen Spaß mehr machen.

Naja, wenn das wirklich kommt, dann verliert dieser "neuigkeiten" - Stream wirklich jede Daseinsberechtigung, da man dann ja wirklich viel Zeit investieren muss um wirkliche Posts seiner Freunde zu finden. Sie könnten es auch gleich von "Neuigkeiten" in "Werbung" umbenennen.

Solang es noch diesen Filter gibt der "Statusnachrichten" anzeigt (also quasi nach Kategorie der Nachricht), kann ich damit leben, dass man die Applikationen nicht explizit blocken kann.

Als ich anfing, FB zu nutzen, wollte ich Leute wegen diesen Newsstreams von meiner Freundesliste kicken. Das wurde unerträglich. Aber dann fand ich den Filter für die Newsstreams. Und genau das wollen die jetzt abschaffen?

Mal ehrlich: Ich hab mich bei Facebook das letzte mal vor Wochen eingeloggt. Was interessieren mich 1000e ungefilterte Meldungen mehr? Ich finde es gefiltert shcon viel zu unübersichtlich. Leider bekomme ich keine Google+ Einladung :(
Ich denke, in 10 Jahren gehts Facebook so, wie es MySpace heute geht - einfach weil bessere Alternativen kommen.

/€: Vielen Dank euch für die Einladungen!

Zuletzt bearbeitet:
Solang es noch diesen Filter gibt der "Statusnachrichten" anzeigt (also quasi nach Kategorie der Nachricht), kann ich damit leben, dass man die Applikationen nicht explizit blocken kann.

naja, wenn es diesen Filter dann noch gäbe fände ich zwar schön, aber dennoch halte ich das mal für ziemlich unwahrscheinlich....

@Oli P:
Kannst du mir sagen wo dieser Filter ist ?
Ich hasse die ganzen unnützen News.
Danke

MFG BlackCorsa

@Blackcorsa

Auf der Meldung der App oder des Freundes erscheint ein "X" wenn du mit dem mauszeiger drüber fährst. Klicke dort drauf und schon siehst du die Filteroption "beiträge von .... verbergen"

FaceBook ist sowieso nur noch eine Ansammlung an sinnlosen Spielen und sinnlosen Beiträgen. Schon 45% meiner Bekanntschaften haben ihr FaceBook Account deaktiviert.

@juppsen
Schick mir mal ne PN. Ich habe Google+ ;)

achso ok dann habe ich das schon.
Dachte es gäbe noch etwas was ich nicht wusste :)

Trotzdem danke

@Blackcorsa,

Wenn du eine eine Mitteilung verbergen willst, dann mußt du rechts neben dem Beitrag aufs "x" klicken und dann "diesen Eintrag verbergen" wählen. Du kannst z.B. auch generell eine Anwendung verbieten, auf deine Pinnwand zu posten. Aber genau das will Facebook abschaffen.

edit: Achso, du warst mittlerweile schon so weit. Ich konnte so fast alles ausblenden, was mir nicht passte. Was ich nicht wegkrieg, sind die Horoskope von anderen Leuten :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Zurück
Oben