Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich Facebook aufrufe, melde ich mich zunächst mit Usernamen und Passwort an. Danach erhalte ich stets die Nachricht, dass die 6-stellige Entsperr-Nr. auf das Tablet meiner Frau gesendet wird, so dass ich immer erst auf eine alternative Methode wechseln muss, in dem Fall wird der Code per WhatsApp auf mein Handy gesendet.
Ich finde keinen Weg, das als Standard einzustellen. Weiß jemand Rat?
Ich bekomme stetig diese "wir wollen wissen ob du nicht ein Bot bist"-"Quizaufgben", Captchas u.ä.
Wenn ich dann Facebook in einem anderen Tab parallel nochmal öffne und mich einlogge, komm ich ohne diesen nervigen Müll direkt zu meiner Startseite...
Nutze Facebook allerdings auch nur in einem privaten Fenster von Firefox...
Facebook hat viele Konstellationen und handhabt jede im Detail anders. Daher können Andere Deine Benutzererfahrung oft nicht nachvollziehen, geschweige denn dann konkrete Tipps geben. Oder anders formuliert: Du musst Dein Facebook-Konto viel genauer beschreiben, also angemeldet z. B. deutsches Konto über E-Mail-Adresse. Jemand in der selben Konstellation kann dann bei sich drüber schauen.
Warum kommt Facebook auf jenen zweiten Faktor, ist dort Facebook als App installiert oder ein Browser-Tab mit Facebook offen? Was Du probieren könntest, wäre 2FA zu aktivieren. Dafür wollte Facebook lange Zeit zwingend WhatsApp. Dort kann man seit ein paar Wochen viel mehr einstellen. Aber ob sich dadurch die Reihenfolge ändert, weiß ich nicht.
Und hast Du eine Idee, warum das Tablet bimmelt bzw. was dort bimmelt, also ist das ein LTE-Tablet und Du bekommst eine SMS? Hast Du probiert jene Einstellungen über das Tablet oder den Computer probiert?
Freiherr07 schrieb:
Nachricht, dass die 6-stellige Entsperr-Nr. auf das Tablet meiner Frau gesendet wird
Verwendest du die Facebook App oder einen Browser?
Apple Smartphone? Gleicher Account mit der Frau gemeinsam oder eigener Account?
Da du die Settings nicht ändern kannst, musst du diese ebenfalls am Tablet einstellen. Die Fehlermeldung besagt ja, dass du diese von dem neuen nicht so gut bekannten Gerät aus nicht ändern darfst. Wenn du dann zusätzlich auch noch nicht die FB App sondern jedesmal einen private Browser zb. nehmen würdest, wäre es wieder immer wieder ein neues unbekanntes Gerät, deshalb auch immer die MFA Abfrage.