C# Anfänger (Übung) true or false :-)

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.046
Hallöchen,

Ich versuche gerade C# zu lernen (Hobby mäßig), und habe ein paar Übungen gefunden (Random) die ich versuche zu Programmieren, und jetzt stecke ich in einer Übung fest bei dem ich nicht weiterkomme.
Es ist sicherlich sehr Simple für die einen und anderen da es ziemlich Basic ist, aber da ich das Hobby mäßig versuche zu lernen und über Kurse wie Udemy Videos anschaue, kann man leider nicht direkt fragen wo und wie die Lösung ist usw.
Hoffe hier können die schlauen Köpfe dies schnell lösen :-)
Hier ist der Besipiel habe ich per PDF hochgeladen.

Hier ist die Console was bei mir rasusspuckt, aber die Exception spuckt er net raus :-( , ich weis nicht mal ob ich das überhaupt richtig gemacht habe :-/

Falls jemand dies als Code hat oder Programmiert, kann es gerne Teilen :-)

MfG
 

Anhänge

  • ÜbungC#.pdf
    133,8 KB · Aufrufe: 334
  • ÜbungRandom.PNG
    ÜbungRandom.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 317
Du musst halt unter der Bedingung, dass eine Summe überschritten wird eine eigenen Exception werfen (throw). Wie man das genau macht, darfst du aber gern selbst in der Doku von C# nachlesen.
 
Du solltest zumindest deinen eigenen Code posten. Sonst kann man dir da nicht wirklich helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und Hayda Ministral
@HerrDrachen
Das ist kein Beispiel aus Udemy, sondern ich schau mir von dort Kurs an.

Ich Poste mal die Codes.
 

Anhänge

  • U1.PNG
    U1.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 271
  • U2.PNG
    U2.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 273
  • U3.PNG
    U3.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 264
  • U4.PNG
    U4.PNG
    90,1 KB · Aufrufe: 269
  • U5.PNG
    U5.PNG
    70,4 KB · Aufrufe: 258
  • U7.PNG
    U7.PNG
    39,6 KB · Aufrufe: 238
  • U9.PNG
    U9.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 227
  • U8.PNG
    U8.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 224
  • U6.PNG
    U6.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 239
  • Ergebniss.PNG
    Ergebniss.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 267
Sieht auf den ersten Blick richtig aus. Du musst halt beim Schaden melden höhere Werte übergeben, damit du in der Summe auf über 200k kommst
 
Ich habe den Wert über 200k jetzt eingetragen, jetzt kommt da der Text Exeption Text.
Aber der Text mit Sie haben 85% überschritten bzw, sie werden jetzt Gekündigt , dieses Spuckt die Console nicht raus, da habe ich wohl iwo ne Fehler drinne, oder eben ein Denkfehler.
 

Anhänge

  • U10.PNG
    U10.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 243
  • Ergebniss.PNG
    Ergebniss.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 236
  • U11.PNG
    U11.PNG
    100 KB · Aufrufe: 231
Ja weil die Exception dein Programm beendet. Damit das nicht passiert, musst du die Methode innerhalb von einem Try Block ausführen und die Exception auffangen. (Try Catch)
 
Der Code Block Backoffice muss dann oberhalb der Exception sein?

Wobei, ich habe da immer noch ein Problem, es soll gekündigt werden wenn es die 85% erreicht.
Ich habe da Wert der Versicherung 200K gemacht , also bei 170k sollte die Kündigung kommen?
 

Anhänge

  • U12.PNG
    U12.PNG
    102,8 KB · Aufrufe: 231
  • U13.PNG
    U13.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Muss in der Console auch die Lebensversicherung und oder auch Unfallversicherung auch angezeigt werden?
 
Kleiner Tipp am Rande, Code-Tags im Forum macht das Lesen des Quellcodes ungemein leichter. Screenshots von der IDE oder dem Editor macht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, Fombu, Physikbuddha und 2 andere
Danke für die Infos und danke für Tipps.
Habe die Aufgabe gelöst .

MfG
 
Zurück
Oben