Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte beim Start meiner Applikation ein Icon bringen + irgendeine Progressbar, die den Ladestatus anzeigt. Wie kann ich dies realisieren, damit die Progressbar auch wirklich der momentane Ladezustand anzeigt?
Ich habe eine neue Form mit einem Progressbar und einer Listbox erstellt, die nachher als Splashscreen auftauchen soll. In der Listbox sollen dann nachher Statusmeldungen angezeigt werden.
Beim Programmstart erstelle ich nun zwei Threads. Im Ersten wird die Hauptform des Programms aufgerufen und im Zweiten der Splash-Screen.
Die Hauptform schalte ich zuerst auf invisible. Zu sehen ist also nur der Splash-Screen. Dieser stellt der Hauptform eine Methode zur Verfügung, der man einen beliebigen Statustext und einen Wet von 0-100 übergeben kann.
Jetzt kann man während der initiallisierung der Hauptform an den wichtigen Stellen immer diese Methode Aufrufen und den Splash-Screen somit aktualisieren.
Wenn die Mainform fertig initiallisiert ist schaltet man sie auf visible und man schließt die Splash-Screen Form.
Wichtig bei der ganzen Sache ist einfach nur, dass du mit Thread arbeiten musst. Anders wirst du den Splash-Screen nicht aktuallisiert bekommen. Mit Timern funktioniert das nicht.