Bericht C:\B_retro\Ausgabe_22\: Windows Me erlebte sein Armageddon zum Millennium

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.709
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Keelhaul, BorstiNumberOne und 23 andere
Ich hatte Me... Regelmäßiges Neustarten war Pflicht.. 98se war definitiv stabiler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, oXe und 8 andere
Dinge, die ich gerne von meiner Festplatte löschen würde:
  • Windows ME
  • Mein erstes Date
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, dister1, Shelung und 23 andere
Das schlechteste MS-OS ever! Was habe ich ME gehasst. Ständige Abstürze, Treiberkonflikte, bis hin zum nicht bootfähigen System. Da war für mich der Schritt zurück auf 98 SE eine deutliche Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, aid0nex, yahlov und 5 andere
@SV3N
omputerBase gab Windows Me seinerzeit dennoch eine faire Chance:

Kleiner Schreibfehler am Rande.

Zum Glück bin ich mit 98 und 2000 groß geworden. Ist ja krass, was da alles schief lief.

Danke für den Einblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 3dfx_Voodoo5, tony_mont4n4 und eine weitere Person
Mal schauen auf wievielen Ingorier-Listen ich lande ...

Ich hab WinME immer gemocht! :D
Wenn man ein bissi Arbeit reingesteckt und es behutsam aufgebaut und gepflegt hat war das ein sehr schickes OS. Dann musste man nur 1-2 mal im Jahr neu installieren ... Kenne immernoch meinen Key auswendig. ;)

Für mich hatte es einen gewissen Charme und ich mochte die aufgepeppte GUI gegenüber Win98.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, derSafran, NinjaKid und 25 andere
Gott, wie oft ME abgestürzt ist. ;-)
Das waren so wilde Zeiten....

vielen Dank für den Artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, miagi und poly123
QuerSiehsteMehr schrieb:
Kleiner Schreibfehler am Rande.

Man kann es halt drehen und wenden wie man wie, @QuerSiehsteMehr. :D

Danke für den Hinweis, wurde ausgebessert!

Digitalzombie schrieb:
Ich hab WinME immer gemocht!

Das ist doch vollkommen legitim. Wenn's lief, dann lief's.

Ich habe es auf Grund fehlender Treiber für meine AVM ISDN-Karte umgehend deinstalliert und nur aus Nostalgiezwecken noch einmal angeschaut. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ChrFr, Kaulin und 3 andere
Ah, die Mülleimer-Edition. Hab ich glücklicherweise nur auf anderen Rechnern in Aktion... ehm beim Abstürzen gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, derSafran, BorstiNumberOne und 3 andere
Ich hab ME gemocht. Keine Probleme gehabt die nicht lösbar waren und die paar die lästig waren haben mir die Zeit vertrieben;)
Dennoch ein wahrhaft unnötiges BS gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, derSafran, aid0nex und 6 andere
Hatte Windows ME zeitnah zum Release bekommen und installiert.
Zwei Tage später bin ich zurück auf 98SE gewechselt weil ME ständig gezickt hatte.
War das einzige Mal das ich ein Downgrade durchgezogen habe, selbst Windows Vista hat das nicht geschafft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Steini1990, Kaulin und 3 andere
Windows ME lief ziemlich stabil, wenn man kompatible Hardware hatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raucherdackel!, aid0nex, Riptor und 2 andere
Wow, schon 20 Jahre her. Wobei ich Windows ME ganz gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und mojzika1
Ja, bei unserm Aldi PC mit P3 1Ghz, GEforce 2 GTS war ME vorinstalliert und lief auch anstandslos. Zu 98SE wollte ich nicht mehr zurück und XP war mir gegenüber ME anfangs zuviel clickibunti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Riptor, mojzika1 und eine weitere Person
Ich habe es gehasst, Rechner mit Windows ME zu supporten. Ab 2001 hatte ich sogar eine eigens angefertigte WinME-Support Disk mit der Aufschrift "Windows XP". Okay, war damals zu dem Zeitpunkt nicht ganz legal, hat jedoch funktioniert und der ursprüngliche Supportaufwand der damaligen Rechner ging fast auf Null zurück,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, miagi und eine weitere Person
Der Vater von Nem Kumpel hatte nen Rechner mit ME gekauft.
Der wollte mir voller Stolz das Teil präsentieren... Tjo ein paar Menüs offen, Musik geöffnet... Und vorbei wars. :D
Ich hab direkt den Sprung von 98se auf 2000 gemacht. Nix verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und konkretor
ME war auf meinem ersten eingenen PC installiert. Darauf wurde damals eigentlich nur gespielt.
Irgendwann wusste man was man machen darf, und was nicht um das System möglichst stabil zu halten.

Ich erinner mich aber gern daran zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und SVΞN

Ähnliche Themen

Zurück
Oben