C&C 3 Stürzt ab mit Q6600 u. C&C Generals startet gar nicht erst

Pillusch

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
11
Hallo alle zusammen !
Schön hier zu sein ;)
Ich habe folgendes Problem :
Mein PC "hängt" sobald ich längere Zeit C&C 3 spiele...

Mein Sys :

Core2Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
NVIDIA GeForce 6800 GS (512 MB)
2 X 1 GB Kingston HyperX PC6400
600W Zalman Netzteil


Also das Prob. äußert sich folgendermaßen...
Ich starte das Spiel auf hoher Grafik, was ja eigentlich bei der Syskonfig kein größeres Problem sein sollte.
Dann läuft und läuft und läuft es... eigentlich konstant zwischen 20 und 30 fps.
Und irgendwann freezt dann alles... von einer Sekunde auf die andere, das einzige was bleibt (und auch weiterläuft) ist der Ton. Wie lange der Ton noch weiterlaufen würde, weiß ich nicht, ich komme jedenfalls nicht mehr ins Windows zurück, deswegen starte ich den PC per Knopfdruck neu. Also ich hab das Spiel bisher immer nur auf Hoch oder Sehr Hoch gespielt. Und selbst auf meinem AthlonXP2800+ ist es mir nie abgestürzt.

Und noch zu was anderem : C&C Generals & Zero Hour Addon starten gar nicht erst, das selbe gilt für Schlacht um Mittelerde 1 & 2 . Also ich persönlich hätte da höchstens die Theorie dass (da ja alle mit der gleichen Engine laufen) die Engine meinen Prozessor nicht mag.

Weiß einer einen Rat ?!

Bitte helft mir :(

LG,

Pillusch
 
den prozzi wohl weniger .....
eher den chipsatz des boards.

mein kumpel hat das gleiche prpblem mit einem ppasus p5n-sli.
und der hat einen e6420 drauf. könnte am chipsatztreiber liegen.

gruss
 
Könnte ? Verdammt... das wäre ja immerhin schonmal ne idee... also den Nforce Treiber von Nvidia runterladen ?

Komischerweise hat ein Bekannter von mir (sorry dass ich das vorhin nicht erwähnt habe) das selbe Problem, WAS GENERALS angeht, nicht aber C&C 3. Obwohl er einen AMD X2 3800 + mit nem völlig anderen Chipsatz hat. Trotz 2 Kernen... also 2 Kerne sind kein Problem scheinbar... aber 4 ?!

Naja, ich ziehe gerade mal alle Patches. Vielleicht bewirkt das ja was.
 
Mal in erwägung gezogen das die Spiele nicht mit dem Quad zurechtkommen?

Einfach mal den Spielen im Taskmanager nur einen Kern zuweisen und gucken was dann passiert ;)
 
Spiele auch C&C und habe bemerkt das es unter XP schon Probleme mit Core2Duo hat.
Zumindest scrollt es dann viel zu schnell und die Replays laufen auch in Recordtempo ab.

Also die Spiele einfach einem Kern zuweisen, dann müßte es besser funktionieren.
 
Hm, ich versteh nur nicht wieso C&C3 mit dem C2D probleme hat, auf meinem AMD System läuft es auch auf beiden Kernen und da rennt es Anstandslos drauf :confused_alt:
 
Zurück
Oben