• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C & C Generäle will nicht starten

Grugeschu

Lt. Commander
Hallo habe mir EAs most Wanted C & C Generäle bestellt. Wollte es spielen geht aber nicht.
Ein Freund meinte könnte da vllt an der Graka liegen (HD 2900GT) denn er hatte das selbe Problem mit einer X800 All in Wonder. Treiber usw sind und System ist zu 100% ok. Weiß jemand was über bekannte Bugs die da evtl sind.

Hi kann es sein das du Vista verwendest ? wenn ja liegt es an dem, weil bei Vista keine options.ini in den Eigenen Dateien angelegt wird
Falls dein Kollege C&C hat, soll er dir mal die Datei schicken

Zuletzt bearbeitet:
Also an Windows Vista wird das nicht liegen. Du musst halt unter Vista nur die Kompatibilität auf Windows XP Service Pack 2 stellen, dann startet das Spiel etwas schneller. Ich Spiele selber C&C auf meinem PC(Windows Vista Ultimate, Ati Radeon X1600 Pro, AMD Athlon 4000+). Aber wie das Spiel mit einem Multicoreprozessor agiert kann ich leider nicht sagen.
Also ich glaube dafür muss es ein anderes Problem geben. Hasst du den aktuellsten Patch für C&C drauf? Aktuellste Directx Version?

wenn du nen dualcore oder mehr kerne drin hast, dann musst du im taskmanager beim prozess zu cnc generäle alle kerne bis auf einen deaktivieren

also ich spiel auch noch manchmal generäle und da muss man sicherlich nichts deaktivieren.

versuch einfach mal das spiel nochmal neuzuinstallieren bringt oft bei dem spiel was und ich persönlich glaub ja net das es an der grafikkarte liegt denn die ist stark genug.

flo36 schrieb:
wenn du nen dualcore oder mehr kerne drin hast, dann musst du im taskmanager beim prozess zu cnc generäle alle kerne bis auf einen deaktivieren

daran kann nichts liegen. weder generals noch zero hour hatten bei mir jemals ein problem mit dual core cpus, sowohl mit amd x2 als auch mit intel core 2 duo.

das mit vista könnte sogar sein, das spiel braucht die options.ini unbedingt, sonst startet es nicht, wenn es die datei nicht finden/neuanlegen kann.
versuch mal den xp kompatibilitäts modus.

-andy-

Ne hab kein Vista. Also scheint das ein unbekanntes Problem zu sein :-(

des is bei mir auch n bissi daneben ... hab früher Generals ohne probleme gespielt aber nu kann ichs nich ma mehr starten weil der irgendwas von "debugger entdeckt entfernen und neustarten" brabbelt aber da is keiner am laufen oO

das hört sich so an, als ob der kopierschutz da was zu meckern hätte.. einfach nocd patch benutzen und gut ist.

-andy-

hmmz so weit war ich auch scho aber is immernoch der selbe mist ... aber hatte des ja damals scho gespielt (mit dem nocd den ich jetz druff hab)...
also sollte der ja eigendlich nid meckern könne ... tut er aber trozdem ...

Sry wenn ich jetzt verstaubte Themen wiederbelebe^^

Aber ich hab ne Lösung für dein Problem:

Das selbe war bei mir auch. Ich hab mir die engl. Version von Generals gekauft und im Startbildschirm (also das kleine Banner-Fenster) ist das Spiel die ganze Zeit hängen geblieben bzw. es ging einfach nicht weiter.
die .ini Datei war bei mir (Win XP) ebenfalls nicht vorhanden.
Es reicht aber wenn du 5-10 Minuten wartest.
Das Spiel scheint beim 1. starten die .ini Datei selbst zu erstellen und bei Dualcore Rechnern mit XP, Vista und sonstigem dauert das entsprechend lange.

Nach 15 Minuten bin ich wieder an den PC gekommen und C&C war schon im Hauptmenü.
Übrigends: Bei mir hat es nur das 1. mal so lange gedauert.

Zurück
Oben