Spartaner117
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 1.299
Hi,
wie man sich schon denken kann, würde ich gerne eine Callback-Funktion in eine Klasse packen. Der Code:
Eine neue Klasseninstanz:
Und hier die Funktion:
Der Compiler sagt:
Mir war schon klar, dass das wohl nicht so einfach geht, aber das Inet spuckt nix dazu aus und ehrlichgesagt hab ich auch keine Idee wie sowas zu lösen ist.
Thx für eure Hilfe.
wie man sich schon denken kann, würde ich gerne eine Callback-Funktion in eine Klasse packen. Der Code:
Code:
class EnumWinClass
{
private:
public:
BOOL CALLBACK EnumWinProc(HWND hWnd, LPARAM lparam);
};
BOOL CALLBACK EnumWinClass::EnumWinProc(HWND hWnd, LPARAM lparam)
{
if(IsWindowVisible(hWnd)&& GetParent(hWnd) == NULL)
{
char buffer[1024];
GetWindowText(hWnd, buffer, 1024);
/*if (buffer && buffer != "Sox")
SendDlgItemMessage((HWND)lparam, IDC_MAIN_ADDKEY, LB_ADDSTRING, 0, (LPARAM)buffer);*/
}
return true;
}
Code:
EnumWinClass BEWCI;
Code:
EnumWindows(BEWCI.EnumWinProc, 0);
Der Compiler sagt:
error C2664: 'EnumWindows' : cannot convert parameter 1 from 'BOOL (HWND,LPARAM)' to 'WNDENUMPROC'
None of the functions with this name in scope match the target type
Mir war schon klar, dass das wohl nicht so einfach geht, aber das Inet spuckt nix dazu aus und ehrlichgesagt hab ich auch keine Idee wie sowas zu lösen ist.
Thx für eure Hilfe.