C++ Code für Tabellen-Assistent (wie in LibreOffice)

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.446
In LibreOffice Base kann man über den Tabellen-Assistenten eine Datenbank schnell zusammenstellen.
Jeder Nutzer soll sich die Tabelle individuell zusammen stellen können.

Also: Tabelle auswählen, links verfügbare Felder aussuchen nach rechts schieben und dort plazieren (reihenfolge festlegen).
Da ich nicht das Rad neu erfinden will, suche ich eine Vorlage (Quellcode in C++).
Ja, ich gebe es zu "Meine Programmierkünste sind nicht so doll, als das ich ohne Hilfe das schaffen würde."

Ich möchte die ganze Funktionalität in meiner Applikation nutzen.
 
So ein Glück für Dich, dass LibreOffice Open Source-Software ist, so kannst Du Dir den Quellcode tatsächlich herunterladen und lesen.
Wird aber wohl nicht ganz "mal eben" schnell gehen, dafür dürfte das etwas zuviel sein.
Viel Spass bei Deiner Quellcodeanalyse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wayne_757
Phrasendreher schrieb:
So ein Glück für Dich, dass LibreOffice Open Source-Software ist, so kannst Du Dir den Quellcode tatsächlich herunterladen und lesen.
Wird aber wohl nicht ganz "mal eben" schnell gehen, dafür dürfte das etwas zuviel sein.
Viel Spass bei Deiner Quellcodeanalyse.
Ich kenne die Antwort auf die Frage des TE leider nicht, aber bin gespannt, was es so gibt.
Das zitierte ist aber Quatsch, das ist ziemlich sinnbefreit, sich den Quellcode von so einem großen Projekt herzunehmen und zu versuchen, ein "Modul" daraus zu extrahieren.
Sicher gibt es GTK/QT/... Frameworks/Projekte für sowas.

Welche Platformen sollen denn unterstützt werden und womit willst du den Rest der GUI erstellen?
Tipp: 100% wirst du mit vorgefertigten Lösungen nicht erreichen ohne Qual. Entweder du gibst dich mit 80-90% zufrieden oder du musst selber bauen oder viel Zeit investieren, dich in vorhandene Projekte einzuarbeiten und viel ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Antworten
47
Aufrufe
190.798
Antworten
37
Aufrufe
38.109
Zurück
Oben