C# Code - Zufallswert schreiben

chico-ist

Lt. Commander
Hallo zusammen,

brauche für ein PDF-Formular ein Macro, erstellt mit Jitbit Macro Recorder. Da das Programm nicht das Erstellen von Zufallswerten (Text oder Zahl) unterstützt, C-Code aber schon, muss ich das ganze darüber realisieren. Vorgaben des Programms sind, dass in dem Code "Program" und "Main" vorkommen.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Programmcode und konnte auch mit Googlen nichts herausfinden, was für mich in irgendeiner Weise verwendbar wäre.

Worum ich bitte ist ein in C# geschriebener Code, der in das offene Textfeld eine Zufallszahl zwischen 1-100 Stellen einträgt. Nicht mehr. Also im Grunde, als ob ich auf der Tastatur ganz stumpf irgendeine wirre Zahl eingebe.

Hat da jemand was? Wäre überaus dankbar.

Beste Grüße
chico-ist

Hier hast du c#-Code mit kleinem Beispiel wie man randomzahlen in c# verwendet.
Du kannst nicht erwarten, dass man hier dein Problem für dich löst.
Hilfe können wir dir anbieten, lösten musst du es aber selbst.

Was denn nun, C oder C#?

C# wäre irgendwie so was:
Code:
Random rnd = new Random();
int myNumber = rnd.Next(1, xyz);
wobei xyz die obere Grenze ist. Mit 100-stelligen Zahlen wird es aber nicht ganz so einfach.

Ich glaub nicht, dass er zwischen 1 und 100 Stellen braucht, sondern einfach eine Zahl zwischen 1 und 100.
Aber mit Stringoperationen könnte man ja dann, wenn die Zufallszahlen erzeugt werden einfach zahlen zusammen "kleben", bis man 100 Stellen hat.

Zurück
Oben