Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach dir aber keine falschen Hoffnungen. Fast jedes C-Programm, dass über Hello-World-Niveau hinaus geht, wird dir einen furchtbaren, unlesbaren Wust an Code generieren.
Lies mal die Abschnitte "What Boomerang can/can't do". In den FAQ auf der Seite findest zu zum Schluss hin noch Links zu anderen Decompilern.
Hab diesen auch schon probiert, alleine mit diesem Testprog von mir kam ér nicht klar, ich denk ma ich werde mir etwas anderes ausdenken müssen, da dieses decompilen wohl nicht viel bringt.
Code:
int main(){
unsigned short x=1;
unsigned short z=0;
for (x=1;x>10;x++){
z++;
}
}
Wenn Du den Quellcode hast, ist am einfachsten den Debugger auf Anzeige des Assemblercodes zu setzen. Dann hast Du eine gemischte Anzeige von Source und Assemblercode. Ohne Quellcode zeigt der Debugger dann eben nur Assembler an.
Ausserdem finde ich den Begriff Disassembler nicht so falsch. Das der Binärcode durch einen C Compiler erzeugt wurde, spielt doch keine Rolle. Die Aufgabe ist doch das disassemblieren des binären Programmcodes, also umsetzen der Hexcodes in Assemblersprache -> Disassembler?
Ein Decompiler würde demzufolge dann doch C Code aus dem Binärcode erzeugen?
Und das das nicht zufriedenstellend funktioniert erstaunt mich nicht. Ich kenne das noch aus Atari Zeiten von Basic Programmen, das gab dann zwar lesbaren Code aber jede Funktion hatte dann einen kryptischen unlesbaren Namen. Bei grösseren Programmen war das nicht praktikabel.