Hallo,
ich versuche in C# ein kleines Synchronisierungstool zu basteln.
Eine Funktion besteht darin, ein Verzeichnis mittels der FileSystemWatcher Klasse zu überwachen und bei einer eintretenden Veränderung die Datei auf den Client zu übertragen.
In der Theorie funktionierts ganz gut, allerdings bekommt der FileSystemWatcher nicht alle Events mit. Wenn ich beispielsweise 50 Dateien in das überwachte Verzeichnis kopiere, kommen lediglich 10 oder so beim Client an.
Ich hab dann schon mal gegoogled: Anscheinend liegt das an der Eigenschaft "InternalBufferSize", die auf maximal 64kb begrenzt ist.
Hat jemand eine Alternative zu der Klass FileSystemWatcher, die das zuverlässiger erledigt?
Mein Verzeichnis hat 72.086 Dateien, 10.334 Ordner, d. h. da gibts einiges zum überwachen.
Bin für Tipps dankbar
mfuesslin
ich versuche in C# ein kleines Synchronisierungstool zu basteln.
Eine Funktion besteht darin, ein Verzeichnis mittels der FileSystemWatcher Klasse zu überwachen und bei einer eintretenden Veränderung die Datei auf den Client zu übertragen.
In der Theorie funktionierts ganz gut, allerdings bekommt der FileSystemWatcher nicht alle Events mit. Wenn ich beispielsweise 50 Dateien in das überwachte Verzeichnis kopiere, kommen lediglich 10 oder so beim Client an.
Ich hab dann schon mal gegoogled: Anscheinend liegt das an der Eigenschaft "InternalBufferSize", die auf maximal 64kb begrenzt ist.
Hat jemand eine Alternative zu der Klass FileSystemWatcher, die das zuverlässiger erledigt?
Mein Verzeichnis hat 72.086 Dateien, 10.334 Ordner, d. h. da gibts einiges zum überwachen.
Bin für Tipps dankbar
mfuesslin