C C geeignet für Anfänger

hasenbein schrieb:
Und was manche - nicht alle :D - merken, ist daß es in C gar keine Klassen gibt!

Wollen wir wetten, dass man in C Klassen hinkriegen kann? :)

Klar, man kann auch in Brainfuck (http://www.muppetlabs.com/~breadbox/bf/) "Klassen hinkriegen" :D

In jeder Turing-vollständigen Programmiersprache kann man das. Aber das ist hier ja nicht der Punkt.

LG,
Hasenbein

FAN4TIC schrieb:
Ich wolte eig. nur fragen, ob man C als Sprache via Online Tutorial erlernen kann.
Natürlich. C ist kein kompliziertes Hexenwerk sondern klein und überschaubar und somit sehr schnell erlernbar.

IceMatrix schrieb:
wenn du als anfänger c programmieren willst, dann würde ich dir nicht umbedingt linux empfehlen. nimm lieber visual studio unter windows, das ist in der bedienung erheblich einfacher.
Quatsch. Das Riesending VisualStudio lenkt nur von den wirklicht wichtigen Dingen ab. Man brauch einen Editor für den Quelltext und einen Compiler - mehr nicht. Welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft, ist völlig egal.

Schließe mich bzgl. der IDE mensch183 an.

C -> C with Classes -> C++

Das muss mir einer erklären. Ich denke es gibt noch einiges mehr an Unterschieden zwischen den beiden.

Ansonsten würde ich bzgl. des Online-Tutorials die Sache mal ausprobieren.

C ist kein kompliziertes Hexenwerk sondern klein und überschaubar und somit sehr schnell erlernbar.

Das ist es wahrlich nicht, aber die Frage ist immer, inwieweit man eine Sprache "können" will. Um ein einfaches Konsolenprogramm zu schreiben ist natürlich nicht so viel Wissen und Können notwendig als für ein komplexes Programm. Man muss sich einfach am Anfang mit kleinen Schritten zufrieden geben.

Gruß,

badday

badday schrieb:
Das muss mir einer erklären. Ich denke es gibt noch einiges mehr an Unterschieden zwischen den beiden.

Das ist die Geschichtliche Entwicklung; Aus C wurde C with Classes entwickelt und später weiterentwickelt und in C++ umbenannt.

Das meinte ich:
...weiterentwickelt und in C++ umbenannt. ...

Es gibt also bei weitem mehr Unterschiede und zusätzliche Erneuerungen. Vermutlich habt ihr das so gemeint, ich denke ich habe es einfach falsch verstanden.

Gruß,

badday

Zurück
Oben