Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich. C ist kein kompliziertes Hexenwerk sondern klein und überschaubar und somit sehr schnell erlernbar.
IceMatrix schrieb:
wenn du als anfänger c programmieren willst, dann würde ich dir nicht umbedingt linux empfehlen. nimm lieber visual studio unter windows, das ist in der bedienung erheblich einfacher.
Quatsch. Das Riesending VisualStudio lenkt nur von den wirklicht wichtigen Dingen ab. Man brauch einen Editor für den Quelltext und einen Compiler - mehr nicht. Welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft, ist völlig egal.
Das ist es wahrlich nicht, aber die Frage ist immer, inwieweit man eine Sprache "können" will. Um ein einfaches Konsolenprogramm zu schreiben ist natürlich nicht so viel Wissen und Können notwendig als für ein komplexes Programm. Man muss sich einfach am Anfang mit kleinen Schritten zufrieden geben.
Das meinte ich:
...weiterentwickelt und in C++ umbenannt. ...
Es gibt also bei weitem mehr Unterschiede und zusätzliche Erneuerungen. Vermutlich habt ihr das so gemeint, ich denke ich habe es einfach falsch verstanden.