C++ IF Schleife Aufgabe Anfänger Differenzierung von Zeilen

Woher kommt die Meldung "Keine übereinstimmendes Token"?

Es tut mir leid, ich möchte dich wirklich nicht angehen, aber deine Überarbeitung zeigt, dass kein Lerneffekt eingesetzt hat. Ich Versuche ernsthaft die zu helfen, auch wenn es manchmal etwas rau klingt. Deshalb nochmal: Formuliere einen deutschen Satz, der genau den Sachverhalt der Aufgabe darstellt. Nicht versuchen an den Quellcode zu denken, einfach einen normalen Satz, den du so jemandem sagen würdest, um die Aufgabe zu erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil und heulendoch
SoDaTierchen schrieb:
@michi174: Das ist syntaktisch falsch. Es fehlt eine Anweisung nach dem if. hast du versucht, das mal zu kompilieren? if und ? lassen sich nicht mixen.

klar, das "if" muss weg. Mein Fehler.

C++:
(zahl1 > 10 && zahl1 < 100) ? std::cout << "richtig" : std::cout << "falsch";
 
Sorry, aber die Frage müsste nicht mal ins Programmieren Forum. Wie mehrfach gesagt musst du das Problem erstmal logisch verstehen und dann kannst du dich auf die Suche nach der Lösung machen.

Und dabei war die Antwort bereits in der Aufgabenstellung enthalten. "soll zwischen 10 und 100" liegen. Und logische Operatoren lernt man definitiv zu allererst, bevor man sich überhaupt einer Programmiersprache nähert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil
G00fY schrieb:
Sorry, aber die Frage müsste nicht mal ins Programmieren Forum. Wie mehrfach gesagt musst du das Problem erstmal logisch verstehen und dann kannst du dich auf die Suche nach der Lösung machen.

Und dabei war die Antwort bereits in der Aufgabenstellung enthalten. "soll zwischen 10 und 100" liegen. Und logische Operatoren lernt man definitiv zu allererst, bevor man sich überhaupt einer Programmiersprache nähert.

Ich hab die Aufgabe selbst schon längst nochmal on Scratch selbst gelöst
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
991
Antworten
12
Aufrufe
2.112
Antworten
27
Aufrufe
6.814
RalphS
R
C
  • Geschlossen
Antworten
10
Aufrufe
1.876
Zurück
Oben