C-Media HD & Vista64

Pat

Commander
Hiho, ich hab ein etwas älteres P5GDC mit einer "C-Media High Definition Audio 8-channel CODEC" Soundkarte - dürfte ein 9880 von CMedia sein, in der (alten) Software stand noch was von Soundmax.

Ich suche nun schon seit über 4 Stunden einen Treiber und habe diverses heruntergeladen, doch leider funktioniert einfach gar keiner... und mit dem Vista-Treiber selbst wird mir nur ein HD Audio Device mit Ausrufezeichen angezeigt.

Hat dies jemand von euch schon zum laufen gebracht unter Vista 64-bit? Wäre für jeden Tipp dankbar... ich möchte eigentlich nicht auf die 32-bit zurückgreifen, da lass ich dann lieber XP drauf...

Mfg

vista treiber gibt es von cmedia noch nicht. ich warte auch (hab CMI 9880L), benutze unter vista 32 imo die xp treiber. die funktionieren eingeschränkt.

Unter Vista 64 aber irgendwie leider nicht... :X Und warten - naja - Vista ist schon über 3 Monate auf dem Markt. Vllt gibts ja irgend nen Workaround oder so... kein Sound ist nicht wirklich eine Lösung... (und unter Vista32 scheints ja mehr oder weniger zu klappen)

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich am Anfang schon gesucht :( Leider Fehlanzeige - unter Vista32 gibts zwar workarounds - jedoch weis niemand etwas über 64 :F

Echt zum kotzen sowas, ~2 Jahre altes Mainboard, 64bit CPU, aber irgend ne kack Firma macht wiedermal keine Treiber oder braucht n Jahr dafür, wenn's überhaupt jemals gibt.......

ich werde noch 1-2 monate warten. wenn es dann keine funktionierenden treiber gibt, muss wohl eine neue soundkarte rein.

Zurück
Oben