nachtfrost23
Lieutenant
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- März 2008
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Hey, ich habe versucht, mittels Multithreading bei einem Spiel Musik im Hintergrund laufen zu lassen. In der Schule hat mein Info-Lehrer mir das genau so wie ich es habe erklärt (glaube ich ), aber leider funktioniert es nicht.
Ich habe das eigentliche Spiel in einen eigenen Thread "ausgelagert" und die Musik soll im Haupthread laufen. So, meinte zumindest mein Lehrer, müsste das funktionieren.
Hier der Code:
Ich hoffe ihr findet meinen Fehler und wisst ihn zu berichtigen.
Gruß, nachtfrost
Komplettes Programm im Anhang. OHNE MUSIK!
Ich habe das eigentliche Spiel in einen eigenen Thread "ausgelagert" und die Musik soll im Haupthread laufen. So, meinte zumindest mein Lehrer, müsste das funktionieren.
Hier der Code:
Code:
using System;
using System.Runtime.InteropServices;
using System.Threading;
namespace Spiel
{
class Program
{
[DllImport ("winmm.dll")]
private static extern long PlaySound(String lpszName, IntPtr hModule, Int32 dwFlags);
public static void Main(string[] args)
{
Spiel spiel = new Spiel();
ThreadStart del=new ThreadStart(spiel.spielen);
Thread Spiel=new Thread(del);
Spiel.Start();
PlaySound("musik.wav",(IntPtr) 0,0);
Console.WriteLine("Sie haben verloren");
Console.Write("Drücken Sie Escape zum Beenden.");
ConsoleKeyInfo a;
do
{a=Console.ReadKey(true);}
while(a.Key!=ConsoleKey.Escape);
}
}
Ich hoffe ihr findet meinen Fehler und wisst ihn zu berichtigen.
Gruß, nachtfrost
Komplettes Programm im Anhang. OHNE MUSIK!
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