C Partition formatieren trotz Windows

Melenur

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
315
Moin,

ich habe auf meiner einziigen partition (C) Windows drauf. Ich möchte die nun Formatieren. Ich lege die Windows CD ein und starte den PC neu. Ich kann dann aber ekine "beliebige" taste drücken um von der CD zu starten weil die tastatur nicht aktiviert ist.

Ist eine USB-Tastatur. habe es auch schon mit nem Stecker von USB zu ps/2 anschluss probiert. Klappt aber auch nicht.

Kann ich noch iwie anders formatieren. Und wenn ich formatiert habe kann ich da eine Partition erstellen (zb D) und dauraf Windows alleine packen mit ca. 50GB platz ? Sodas C frei ist.


mfg
 
Geh mal ins BIOS und Aktiviere eine Funktion die so ähnlich heißt wie: "Enable USB-Devices", dann sollte die USB Tastatur funktionieren.
 
Und wie soll er ins Bios kommen wenn seine USB Tastatur nicht unterstützt wird beim booten?
 
BIOS wird unterstützt :D Aber alles nach dem BIOS nicht. Oder im Boot Menu auch nicht.

Danke, werde ich mal ausprobieren.
 
Im bios wird jede Tastatur unterstützt, ob USB, ps2, Bluetooth oder sonstwas.
Bei neueren Mainboards gibt's soger einzelne Einstellungen für USB-Maus und -Tastatur. Einfach beides aktivieren.
Bei mir heißt der Menüpunkt wo man das einstellen kann "Integrated Peripherals".
 
lenny.chem.dat schrieb:
Im bios wird jede Tastatur unterstützt, ob USB, ps2, Bluetooth oder sonstwas.
Bei neueren Mainboards gibt's soger einzelne Einstellungen für USB-Maus und -Tastatur. Einfach beides aktivieren.
Bei mir heißt der Menüpunkt wo man das einstellen kann "Integrated Peripherals".

kann man da auch einstellen dass bestimmte anschlüsse aktiviert werden ? Weil mein 5.1 Sound System wird zwar erkannt kann aber nichts abspielen :D
 
Nicht dass ich wüßte. Das liegt denk' ich nicht am Bios. Eher am Treiber, würd' ich mal raten.
 
@lenny.chem.dat
Im bios wird jede Tastatur unterstützt, ob USB, ps2, Bluetooth oder sonstwas.
Das mag evtl bei Deinem Board so sein, weil im Biosbaustein spezielle Funktionen enthalten sind, normalerweise muss man den Support erst aktivieren.
Legacy Support for Dos sollte für USB aktiviert sein im Bios.
 
hi,
Du hast mehrere Möglichkeiten! Hier 2 davon:
Wie die anderen schon gesagt haben kannst du es im BIOS versuchen und die USB-Unterstützung aktivieren...

ODER ,
du kannst dir aber auch eine 7€ PS/2 tastatur holen...

aber die erste Lösung ist leichter billiger und sinnvoller! :D

greetz Gamer
 
Es könnte auch sein das die Tastatur eine F-Lock Taste hat und man erst die F-Tasten einschalten muss (Logitech hat sowas bei vielen Tastaturen)?
 
Hat geklappt mit den BIOS einstellungen. Habe nun endlich formatiert bekommen :D

Danke für eure Hilfe :D
 
Zurück
Oben