C# Programm stürzt ab

varien

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
59
Hallo,
ich habe mit mir C# ein kleines Pong Spiel geschrieben. Nur leider stürzt es ab, sobald das Fenster nicht mehr im Fokus steht, bzw. zu einem anderen Fenster wechselt. Genau genommen gilt dieses Problem für alle grafischen Veränderungen, die in einem Timer gesteuert werden.

Code:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows.Forms;


namespace WindowsFormsApplication2
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        int count = 0;
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            count += 1;
            Form1.ActiveForm.Text = "Count: " + count;
        }
    }
Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Ich denke es ist ein blöder Anfänger-Fehler, ich komme leide nur nicht auf die Lösung.
Vielen Dank
 
Top