c# programm unter visual studio 2008 erstellen

Firehawk

Ensign
hallo,

Ich habe eine Programm mit "visual studio 2008" erstellt. Die erhaltene *.exe funktioniert auch problemlos. Wenn ich sie jedoch auf einem anderen Rechner installiere funktioniert sie nicht, ich bekomme die Meldung, dass ich das "frame network" installieren muss.

gibt es eine Möglichkeit die Datei so zu erstellen, dass sie auch funktioniert wenn das "Frame Network" nicht installiert ist.

gruss

Soweit ich weis, geht das mit C# nicht. C++ wiederrum ist es egal ob NET.Framework vorhanden ist oder nicht. Mit C# unter 2005 muss man NET.Framework 2.0 drauf haben.

Sollte aber kein Problem darstellen, man kann es kostenlos auf der Microsoft Homepage runterladen... oder hat es nen anderen Grund weshalb du es umgehen möchtest?

MfG

Hallo Firehawk,

das din heisst .Net Framework ;)
Und die frage gabs hier schonmal im Forum und wurde ausfühlich diskutiert.

Grüße

tewes

Zusammengefasst:

Es ist nicht so vorgesehen. Es gibt aber anscheinend ein (kostenpflichtiges) Programm, dass das kann.
Lies einfach auf Wikipedia mal nach wie .Net funktioniert.

Bei C++ kommts drauf an. Man kann auch .net c++ schreiben.

C# und .Net verhalten sich so wie Java und die Virtual Machine

es gitb die möglichkeit in VS 2008 deinen code zu .net 1.0 2.0 3.0 und 3.5 zu kompilieren 2.0 war glaube ich beim Wista XP servicepack dabei also versuchs doch einfach mal mit dem kompilieren für eine niedrigere -net version.

falls du dein programm auf linux benutzen willst, kannst du dort mono verwenden statt .net

@topic: nein C# lässt sich nicht ohne .net ausführen.

es mag sein das es irgendeine möglichkeit gibt das zu einer c++ exe zu kompilieren, kann ich mir aber schwer vor stelllen und da hab ich auch noch nie was von gehört

Zuletzt bearbeitet:
Yo danke Roy habe es jetzt in 2.0 kompiliert, dass funzt jetzt beim kollegen. danke

So einfach ist es aber nicht, sobald du zB Funktionen verwendest die nur in 3.x verfügbar sind. Solltest du also nicht zur Gewohnheit werden lassen und deshalb auf die Neuerungen verzichten. Ab Win Vista ist das .Net-FW 3.0 sowieso Standard.

Zurück
Oben