C++ C++ Programmierer für RTS Game gesucht

7 bit faster

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3
Nach nun mittlerweile 4 Jahren Entwicklungszeit sind wir soweit eine Version präsentieren zu können, die das Prädikat "spielbar" verdient. Ob das Konzept auch das Prädikat "spielenswert" verdient, überlassen wir eurem Urteil:

Es handelt sich dabei im ein RTS in klassischer 4X Manier ( http://en.wikipedia.org/wiki/4X ). Als Vorbild dient u.a. Master of Orion II. Allerdings ist das Spiel als 24/7 aufgezogen. Dadurch ergeben sich einige Konsequenzen um Menschen mit einem normalen Schlaf- und Arbeitsrythmus nicht nur als Opferlämmer dienen zu lassen. Falls Interesse eurerseits an einer Demorunde besteht, können wir testweise versuchen einen Testserver über längere Zeit laufen zu lassen. Allerdings wäre da die Anzahl der Teilnehmer stark limitiert, da im Moment die Bandbreite der Internetleitung der limitierende Faktor ist.
Bei Interesse oder Fragen einfach bei der unten angegeben Adresse melden.

Es handelt sich hierbei um einen Prototypen. Leider zeigt die aktuelle Version deutliche Mängel in den Punkten Grafik und Bedienung. Dem entsprechend gibt es noch viel zu tun. Daher suchen wir auch Verstärkung.

Was wir für die Zukunft planen:
-deutliche Aufbesserung der GUI und Grafik ggf. durch Wechsel der genutzten Libs
-Balancing
-Einbau neuer Möglichkeiten (Weltraumstationen, Vertragssystem, Miniquests in bestimmen Bereichen etc.)

Wer Lust bekommen hat mitzuwirken oder einfach der Meinung ist, dass man das auch deutlich besser machen kann, der sei hiermit eingeladen mitzumachen.

Was wir euch generell bieten können:
-(mittlerweile) einen ordentliches Maß Erfahrung (4 Jahre Entwicklungszeit gehen halt doch nicht so ohne weiteres an einem vorbei)
-eine komplett funktionsfähige Serveranwendung, die regelmäßig auf ihre Leistungsfähigkeit getestet wird. Spielerzahlen >100+ sind im Rahmen unser Möglichkeiten getestet. Mehr packen unsere Testclients aktuell nicht, während der Server teilweise noch Däumchen dreht.
-eine voll funktionsfähige Clientanwendung
-eine Codebase in der die wichtigen Interfaces mit Doxygen-Kommentaren versehen sind

Wir nutzen:
-Irrlicht
-SyncSys
-mySQL
-cAudio

Aktuelle Aufgaben/Ziele findet ihr unter:
http://www.galaxy-under-fire.de/forum/index.php?topic=154.0


Einer der wichtigsten Erfahrungen die wir gemacht haben ist, dass ein Anfänger, der lern willig ist, auch mal nachfragt und ein entsprechendes Durchhaltevermögen an den Tag legt, viel hilfreicher ist, als ein sehr erfahrener Entwickler der schnell demotiviert ist. Daher solltet ihr euch nicht von den Aufgaben zu sehr einschüchtern lassen. Im Endeffekt könnt auch ihr diese höchstwahrscheinlich packen und sogar meistern!

Daher unser Aufruf: Wer Lust hat mit zu machen und glaubt das Durchhaltevermögen an den Tag legen zu können, was nötig ist, ist herzlich willkommen.

Kontakt: Nox@7bitfaster.de
 
Ich denke, nach 4 Jahren Entwicklungszeit kann man da nur noch sehr schlecht einsteigen. Ich kann das wohl sagen, bin auch erfahrener Programmierer. Meiner Meinung nach muss man da von Anfang an dabei sein. Aber so Aufgaben wie:
-Sounds gestalten
-Grafiken Zeichnen und modellieren (2D und 3D)
-Datenbanktools
kann man natürlich immer noch machen.
 
Vielleicht wäre es ganz interessant, was ihr dem potentiellen neuen Entwickler so zahlen wollt. :E
 
Nun ja, ich denke da fehlt es an Finanzierung. Doch wenn euer Spiel wirklich Spaß macht und man es auch gerne spielt (nicht nur zum bloßen Test!) dann könntet ihr ja mal zu nem Publisher gehen und schauen, was sich machen lässt. Nun gut, ich weiß ja nicht, wie komplex das Game ist. Wahrscheinlich hauts nicht hin.
 
Bezahlung....jede Menge Erfahrung, ist quasi unbezahlbar ;-)
Mal im Ernst, wenn man Geld zur Verfügung hätte, würden wir bestimmt nicht nicht hier so ein posting veröffentlichen sondern jemanden fest einstellen der dann 8-10 Std. täglich knechtet und programmiert, zudem wären wir dann auch nach 4 Jahren schon längst fertig.

Dies ist halt ein 100%iges, privates Projekt, halt für Leute die sich für Games interessieren und vorallem eine Herausforderung lieben, denn die meisten lesen nur "Game selber machen, geile Sache, das mache ich"....ein Spiel wird leider nicht "mal eben so" programmiert, das vergessen die meisten und es gibt nicht wirklich viele die solch ein langes Durchhaltevermögen haben, unsere Erfahrungen sind das 50% der neuen nicht die ersten 4 Wochen durchhalten...leider.

Problemlöser64 hat schon Recht mit seinen Antworten, es ist etwas weit fortgeschritten, aber es gibt immer ein paar einfache Sachen die erledigt werden müssen, die KI zählt natürlich nicht dazu, das ist absolute Königsdisziplin ;-)

Publisher: die wollen Bilder sehen, etwas was sich bewegt, eine abgespeckte Beta quasi, und selbst dann steht es in den Sternen ob sie es einem abkaufen, und wenn, dann für schlappe 10.000 Euro oder so (oder sie klauen ganz einfach die Spielidee), auf eine Zeit von 4 Jahren umgerechnet hat man dann einen Stundenlohn von 0,001 Cent :freak:
Publisher hierzulande sind etwas eingefahren und vorsichtig, die setzen lieber auf altbewährtes und ausgelutschtes, denke da nur an die Siedler....

Hier bei diesem Projekt geht es darum, etwas eigenes zu erschaffen, durchzuhalten und am Ende kann man dann stolz sein es geschafft zu haben, und man hat dann viel Erfahrung gesammelt, wie man was macht, oder es lieber nicht macht.
 
warum schreibt ihr auf der HP ihr seid seid 2 JAhren dabei und hier seit 4 Jahren? läuft das game auch unter Linux?
 
Zurück
Oben