C# C# und Tabelle problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
583
Hallo

Ich habe folgende Frage.

Ich sollte für die Schule das 1X1 in C# programmieren.
Das klappt auch so weit. Doch leider wird alles in einer Reihe ausgegeben.
Die Aufgaben Stellung verlangt aber mehrere Spalten.

1*1= 1 1*2= 2 ...
2*1= 2 2*2= 4 ...
3*1= 3
...


Vieleicht kann mir das einer behilflich sein.

Hier das Consolen Programm
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace ConsoleApplication1
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {

            int i, j;

            for (j = 1; j <= 10; j++)
            {
                for (i = 1; i <= 10; i++)
                {
                    Console.WriteLine("" + i + "  x " + j + " = " + (i * j) + "");

                }
            }
            Console.ReadKey();

        }
    }
}
 
1

1668mib

Gast
Such dir Hilfe bei Mitschülern, Lehrern, oder bei Google.
Aber lass dir das Programm nicht lösen...

Auch wenn du es heute vielleicht noch nicht verstehst, es ist weniger wichtig eine Lösung zu haben als einen Lösungsweg zu verstehen...

Im Übrigen ist dies hier kein Hausaufgabenforum.

Aber einen Tipp hab ich dennoch: WriteLine macht einen Zeilenumbruch - den willst du ja aber nicht nach jeder Zahl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
583
habe morgen leider Test und wüsste nur gerne die Lösung. Hat nichts mit einer Hausaufgabe zu tun.
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.978
1668mib hat dir die Lösung schon gesagt. Wenn du das nicht verstehst, solltest du dir nochmal die Unterschiede von Console.Write und Console.WriteLine angucken und nochmal Schritt für die Schritt die Schleife durchgehen.

Dazu kannst du in Visual Studio durch Klick an den Rand einen Breaktpoint setzen, dann das debuggen starten und dann mit F11 jede Aktion einzelnd durchlaufen...
 
1

1668mib

Gast
Und du hattest vorher keine Zeit, jemand anderen zu fragen?

Du solltest die Aufgabe zwar programmieren, sie wurde aber nie irgendwie durchgesprochen? oO

Und im heutigen Informationszeitalter kennt man weder Festnetz- noch Mobiltelefonnummern von Mitschülern, nutzt werde Instant-Messenger oder Community-Seiten wie Facebook oder StudiVZ, also ist die letzte Hoffnung um die Testvorbereitung zu retten ein Forum?
 

ToXiD

Moderator
Moderator
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.632
...was eben auch kein Hausaufgabenboard ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top