C C und Win32 API -> Buch?

badday

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Moin zusammen,

ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einem guten Buch, um die Win32 API-Programmierung in C zu lernen.
Habe bisher nur das von Charles Petzhold (erschienen in der MS-Press). Habe es auch gelesen, finde aber, dass die Herangehensweise eher nicht so gut für mich geeignet ist, und wollte daher Fragen, ob es Alternativen gibt.

MfG

badday
 
Das sieht schon gut aus, nur wäre mir das in Buchform lieber, da man ja in Referenzen vor allem nachschlägt (also ich zumindest).
Trotzdem Danke an Micha1701!
Vll. weiß ja noch jemand eine gedruckte Fassung.

MfG

badday
 
Ich will ganz ehrlich sein: Etwas besseres als den Petzold wirst du zur Win32-API nicht finden. Zumindest nicht, wenn es über das Erzeugen einfacher Fenster hinausgehen soll. Eine gedruckte Referenz existiert meines Wissens nach leider auch nicht. Ich denke das Arbeiten mit der MSDN ist einfach eine Sache, an die man sich gewöhnen muss.

ph4nt0m
 
Hm... hab nämlich auch nicht gefunden. Kann man sich das ganze runterladen oder ist das in der Hilfe des Visual Studios etc. bei der MSDN-Bibl. dabei?

Danke,

Gruß


badday
 
Zurück
Oben