DaPsylo
Lt. Commander
Hi, ich habe mal wieder 2 Fragen
1. ich habe heute mal wieder Probiert ein neues Programm zu schreiben und der übersicht halber wollte ich dann einige Teile per Tab- Taste einrücken. Leider ist das Problem, dass Visual Studio die Tabs auch beim Kompilieren übernimmt und das Programm dadurch echt komisch aussieht. ich habe halt nirgends "\t" benutzt und trotzdem sind die Tabs enthalten. Könnt ihr mir sagen ob man dies irgendwie abstellen kann? Hier mal der Code. Leider hat das Forum den Code etwas verrissen, ich meine die stellen wo <x>\n <<endl;
2. kann man beim Visual Studio irgendwo eine Zeilennummerrierung einstellen? Es nervt immer erst die Zeilen zählen zu müssen.
Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe.
MFG Psylo
1. ich habe heute mal wieder Probiert ein neues Programm zu schreiben und der übersicht halber wollte ich dann einige Teile per Tab- Taste einrücken. Leider ist das Problem, dass Visual Studio die Tabs auch beim Kompilieren übernimmt und das Programm dadurch echt komisch aussieht. ich habe halt nirgends "\t" benutzt und trotzdem sind die Tabs enthalten. Könnt ihr mir sagen ob man dies irgendwie abstellen kann? Hier mal der Code. Leider hat das Forum den Code etwas verrissen, ich meine die stellen wo <x>\n <<endl;
Code:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
int befehl; //zeile 10
cout << endl;
cout << " Men\x81 \n" <<endl;
cout << " Quadratzahlen ermitteln <1>\n" << endl; // <1> gibt die Kennziffer des Menübefehls an
cout << " Quadratzahlen von 1 bis 10000 ausgeben <2>\n" << endl;
cout << " Wurzelziehen <3>\n" << endl;
cout << " Programm beenden <0>\n" << endl;
cout << endl;
cout << "Deine Eingabe: "; //Zeile 20
cin >> befehl;
Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe.
MFG Psylo