C:\WINDOWS\system\service.exe

buxi

Cadet 3rd Year
Hallo,
1. Kann mir jemand erklären was das (C.\WINDOWS\system32\service.exe) überhaupt ist oder welche Funktion es hat?!

2. Jedesmal wenn ich den Pc hochfahre kommt nach ca. 1-2min ein Windows-Fenster (Nachrichtendienst glaub) was mir sagt, dass es ein Problem mit C:\WINDOWS\system32\service.exe gibt und der Pc innerhalb einer Minute runtergefahren werden muss.

Im abgesicherten Modus läuft der Pc......aber ich hab einfach keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann!!!

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?!?!?!

Mit freundlichen Grüßen B.Buxbaum

Zuletzt bearbeitet:
Da diese Datei bei mir gar nicht existiert, würde ich mal einen Viren- Adware- und HiJackThis-Scan machen. Oftmals geben Autoren von Viren den Dateien namen wie "service.exe" und legen sie in ein Windows Verzeichnis um sie vertrauenswürdiger aussehen zu lassen.

KoЯn

Meinst Du nicht vielleicht die "services".exe ???
----------------------------------------------^

Weil Service.exe sagt mir so auch nichts.

Mir sagt nur "services.msc" was. Wenn man das unter Start->Ausführen eingibt, dann öffnet sich die "Dienste"-Seite der Computerverwaltung.

KoЯn

AW: C:\WINDOWS\system32\service.exe

sorry!!!

ich meinte C:\Windows\system32\service.exe

kannst du mir irgendwei helfen???

AW: C:\WINDOWS\system32\service.exe

Auch im System32 Ordner gibt es bei mir keine service.exe, sondern nur eine services.exe.
Ich rate dir immernoch zu einem Adware- ,Viren- und HiJackThis-Scan.

//edit
HiJackThis.de
Lad dir die Datei runter. Lass sie einen Log erstellen und lass ihn dir auf der Seite auswerten.
Direktdownload

KoЯn

Zuletzt bearbeitet:
"ticker Deinen Log" und was heißt den das bitte schön???

ich weiß auch nciht was ich davor gemacht hab!!!

ich hab antivir,nen reCLEAN, spybot, xp-antispy auf dem Pc installiert und auf einmal kamm die meldung.....das problem ist, es ist nicht mein Pc und ein neuinstall kommt nicht in frage!!!

hilfe hilfe was kann man machen?

ich schreib euch jeden tag einen Liebesbrief wenn ihr mir sagen könnt wie ich des wieder hinbekomm!!!

gruß buxi

Zuletzt bearbeitet:
Hi
mach mal das was quidoff gesagt hat und lass das von hijackthis erstellte log auf hijackthis.de auswerten, wenn es spyware oder ähnliches schädliches ist zeigt es das an.

Mfg shmerlin

Ich hatte das Problem auch. Mit Norton 2005 habe ich es behoben. es ist ein Wurm (W32.Blaster.Worm). Den gabs mal so vor einem Jahr , aber heute immernoch!!! Is logisch, ne'? Du kannst dir ja bei den Downloads die Demo ziehen und das Problem behebn. Viel Spaß beim nächstzen Wurm!!!

service.exe ist entweder ein harmloses Programm von Dell oder ein Wurm namens Win32.Raleka

siehe hier

Mfh shmerlin

[edit: mein Fehler ich hab es nicht komplett gelesen, so jetzt ist es richtig]

Zuletzt bearbeitet:
Und wer weiterlesen kann....

Note: service.exe is also a process which is registered as the Win32.Raleka worm. This virus is distributed via the Internet through e-mail and comes in the form of an e-mail message, in the hopes that you open it’s hostile attachment. The worm has it’s own SMTP engine which means it gathers E-mails from your local computer and re-distributes itself. In worst cases this worm can allow attackers to access your computer, stealing passwords and personal data. It is a registered security risk and should be removed immediately. Please see additional details regarding this process

Lasst den Kollegen doch erstmal den Log hier reinstellen. o_O

AW: C:\WINDOWS\system32\services.exe

das problem ist ja, dass ich höchstens 1minute zeit habe um den hijacker laufen zu lassen und dann den noch im internet auswerten lassen......

hört sich jetzt ulkig an aber ich könnte die auswertung auf mein usb speichern und von mir aus des z.b. auswerten lassen^^....geht das?

gibts nicht irgendweo so`nem fixer?also auf kaspersky.de kann man sich ja gleich ne fix-datei runterladen.

des würde sehr helfen aber eure zeit will ich auch nciht in anspruch nehmen!!!:rolleyes:

hä?
soll ich euch den log hier reinstellen?

ich bin nicht an dem kaputten Pc, ich bin daheim......der kaputte ist von meiner freundin......und die muti von der ist jetzt ganz ganz böse drauf:D

Gibts den für diesen\diese würmer irgendwo ne fixdatei?

oder soll ich des mit dem hijack doch auch machen?
oder würde es reichen wenn ich antivir im abgesicherten modus durchlaufen lass?

Du sollst nen Screenshot machen und diesen dann hier reinstellen, oder via Copy & Paste. Wie auch immer. Tja Du hast nur eine Minute Zeit, das Shaize.

Abgesicherter Modus den AntiVir fahren, denke nicht, das es damit behoben sein könnte, ich gehe mal davon aus, der läd sich in die Systemprozesse sobald Du das Betriebssysten komplett startest.

Probier mal, wenn Du wieder an dem Rechner sitzt, wenn er herunterfahren will:

Start -> Ausführen -> Shutdown -a eingeben (Verhindert ein autom. herunterfahren).
Dann gewinnst Du zumindest schonmal Zeit.

Wenn dies der Fall ist, schau Dir den Log von dem Highjacker an und such nach Deiner Service.exe wenn Sie dort auftaucht, wie schon oben beschrieben, Haken dran machen, und fixen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir jemand noch sowas wie ein Rezept aufschreiben, also was ich alles hintereinander machen soll?

wäre sehr nett!!!

Man ihr seid suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!

Ich glaub ich werd noch viele Probleme bei euch reinschreiben oder extra selber machen.....hier lenrt man so viel!!!

Ich danke euch!!!!:schluck:

@ Kupfel, was habe ich denn ein Posting vor Dir geschrieben ? o_O

Und der Blaster kann & wird es nicht sein, weil dieser nicht mit der Service.exe zu tun hatte.

Zurück
Oben