C# C# WPF Tabcontroll Usercontroll´s verwalten

speedsam

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
22
halli hallo,

ich habe ein problem, mit den Tabcontrolls...
ich habe einen äußeren Tabcontroll, und darin einen mehr-tabbigen-tabcontroll..
wenn ich eingaben im 1. Tab mache, dann den tab wechsle, zeigt er mir einn falschen usercontroll an.

ich weiß noch das man es noch speziell wo deffinieren muss, in MainWindow ..ca so:
wenn tabcontroll == 1 , dann usercontroll1
wenn tabcontroll == 2, dann usercontroll 2


danke.
 

speedsam

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
22
bitte kann mir jemand antworten?

man muss wenn man den Tab Ändert dem Programm auch noch sagen, welchen UserControll er benutzen soll, damit es keine Überschneidungen gibt. aber ich weiß dies nicht mehr... heeeelp^^
 

TheCadillacMan

Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.316
Der Inhalt eines Tabs (= TabItem) wird durch seinen Content bestimmt.

Beispiel (das TabControl und die TabItems müsstest du schon in deiner MainWindow.xaml haben):
Code:
<TabControl>
    <TabItem Header="Tab 1">
        <!-- Hier kommt jeweils der Inhalt des Tabs -->
        <local:DeinUserControl1 />
    </TabItem>
			 
    <TabItem Header="Tab 2">
        <local:DeinAnderesUserControl />
    </TabItem>
</TabControl>
Das funktioniert dann alles automatisch ohne If-Abfragen.
 
Top