C# WPF TabControl Index ändert sich ohne Grund

Drexel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.612
Hey,

evtl. hat ja hier jemand eine Idee. Irgendwie spinnt das Tab Control bei mir, dachte erst es ist das Material Design ist aber auch mit MS Controls der Fall. Bestimmt irgendwas bescheuertes was ich überseh, aber ich kommt nicht drauf, bin auch nicht der GUI Experte.

Also hier hab ich 2 Minimal Solutions, einmal mit einmal ohne Material Design:

https://1drv.ms/f/s!AlNGd4g1Vh9rnRPpOFeQeEcRB1Dw?e=gTFxms

1. Starten in Debug/AnyCPU
2. Auf Playlists klicken.
3. Auf Tempaltes klicken.
4. Auf den New Template Button klicken.

Das Tab Control springt wieder auf Playlists zurück. Why? Geht auch in anderen Reihenfolgen. Und passiert hier immer. Immer meiner original Solution hörts wenigstens nach dem ersten Mal auf...

SelectionChanged wird getriggert, in meiner Original MVVM Solution wir das TabNo Binding getriggert... Und ich raff nicht wieso. :(

Bin für jeden Hinweis dankbar. :)
 
Ich denke, es wär einfacher, wenn du den Code auf Github hochladen und den Link hier teilen würdest statt es als ZIP bereitzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Ich verstehe aktuell auch nicht exakt was da passiert. Ich würde darauf tippen, dass ToolBarTray ein Problem in Kombination mit TabControl ist bzw. ToolBarTray vlt. gar nicht multiple male genutzt werden "sollte".

Da du dir ein Ribbon baust - wieso verwendest du nicht System.Windows.Controls.Ribbon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Hier ist es auch auf github, auch wenn ich gerade nicht ganz den Vorteil davon sehe:
https://github.com/Drexel2k/WpfApp1

andy_0 schrieb:
Ich verstehe aktuell auch nicht exakt was da passiert. Ich würde darauf tippen, dass ToolBarTray ein Problem in Kombination mit TabControl ist bzw. ToolBarTray vlt. gar nicht multiple male genutzt werden "sollte".

Da du dir ein Ribbon baust - wieso verwendest du nicht System.Windows.Controls.Ribbon?
Die Ribbons habe ich gerade rausgeschmissen, weil meine eigentlich App auf die Materialdesign Controls setzt und das vorher ein hässlicher Mischmasch war:

https://github.com/Drexel2k/VidUp

Wie gesagt in der großen App passiert das auch, ich schmeiß mal das ToolBarTry raus, mal sehen obs ohne besser ist. Danke schonmal fürs reinschauen.
 
Ohne die ToolbarTrays gehts jetzt einwandfrei, hab die rausgeschmissen, da ich die eh nicht zwingend gebraucht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_0
Zurück
Oben