Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C++
- Ersteller Zocker94
- Erstellt am
BlackMark
Lt. Commander
Wenn du ausschließlich für Windows programmieren willst, kannst du Visual C++ 2008 Express nehmen.
Falls deine Programme auch auf anderen Systemen laufen sollen, dann nimm den GCC und eine IDE deiner wahl, z.B.: Code::Blocks oder Eclipse.
Gruß
BlackMark
Falls deine Programme auch auf anderen Systemen laufen sollen, dann nimm den GCC und eine IDE deiner wahl, z.B.: Code::Blocks oder Eclipse.
Gruß
BlackMark
Ich würde dir am Anfang eher zu Code::Blocks raten, denke, dass das einfacher ist (wenn auch zugegeben subjektiv).
Allerdings weiß ich nicht ganz, was man von "schon lange mit c++ programmieren" und "was ich für ein Progamm" halten soll. Falls du noch nichts von der Sprache kannst, würde ich dir zunächst eine Einführung empfehlen, da du wohl kaum durch herumklicken drauflos "programmieren" kannst.
Sollte ich mich bei deinem Kenntnisstand getäuscht haben, bitte ich das zu entschuldigen.
Gruß,
badday
Allerdings weiß ich nicht ganz, was man von "schon lange mit c++ programmieren" und "was ich für ein Progamm" halten soll. Falls du noch nichts von der Sprache kannst, würde ich dir zunächst eine Einführung empfehlen, da du wohl kaum durch herumklicken drauflos "programmieren" kannst.
Sollte ich mich bei deinem Kenntnisstand getäuscht haben, bitte ich das zu entschuldigen.
Gruß,
badday
Firestorm-
Lt. Commander
Läuft.
XunnD
Lieutenant
Nimm Visual C++ - für den Anfänger gut, weil man nicht erst ewig herumkonfigurieren muss und nicht mehrere Pakete herunterladen muss (CB als GUI, dann noch GCC als Compiler und und und).
Bei MSVC kommt gleich alles aus einer Hand. Kostenlos ist die Express Edition auch und man kann sie sogar für kommerzielle Produkte einsetzen.
Bei MSVC kommt gleich alles aus einer Hand. Kostenlos ist die Express Edition auch und man kann sie sogar für kommerzielle Produkte einsetzen.
DerEineDa
Lieutenant
Ich weiß nicht, was man an Code::Blocks konfigurieren müsste. GCC bringt der ja auch direkt mit. Ich unterstütze die Meinung, dass Code::Blocks mit GCC (ist ja dabei) für den Anfänger die beste Idee ist.
Ob C++ aber die richtige Sprache für einen Anfänger ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Ob C++ aber die richtige Sprache für einen Anfänger ist, da bin ich mir nicht so sicher.
XunnD
Lieutenant
Ich persönlich nutze beide IDEs.
MSVC für Windows-Anwendungen.
C::B für Linux-Anwendungen (via Freigabe) und Windows-Treiberentwicklung.
Ich finde das Gesamtpaket MSVCEE inklusive Projekt- und Konfigurationsverwaltung komfortabler. Der Editor von C::B ist wiederum dem von MSVCEE weit überlegen (gerade, was Codefolding betrifft).
MSVC für Windows-Anwendungen.
C::B für Linux-Anwendungen (via Freigabe) und Windows-Treiberentwicklung.
Ich finde das Gesamtpaket MSVCEE inklusive Projekt- und Konfigurationsverwaltung komfortabler. Der Editor von C::B ist wiederum dem von MSVCEE weit überlegen (gerade, was Codefolding betrifft).
http://www.amazon.de/Programmierung...=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1264281836&sr=1-7
Habe mir dieses Buch gekauft und stelle mich entweder zu böd an oder ich habe den falschen Compiler schaff es nicht das "Hello World" Programm zu laufen zu kriegen kann mir da jemand helfen der das mit C::B oder dem WIndows C++ schafft und mir das erklären. Vielleicht nehme ich die falschen einstellungen weil der will mir das in der Console einfach nicht anzeigen.
Habe mir dieses Buch gekauft und stelle mich entweder zu böd an oder ich habe den falschen Compiler schaff es nicht das "Hello World" Programm zu laufen zu kriegen kann mir da jemand helfen der das mit C::B oder dem WIndows C++ schafft und mir das erklären. Vielleicht nehme ich die falschen einstellungen weil der will mir das in der Console einfach nicht anzeigen.