C1 Fehler beim Epox Mainboard 8K5A2+

Gut gemeinter Tip aber wie will ich das Bios Flashen wenn er nicht mal soweit komme?

Naja also erstmal "Behebt Bootprobleme und verbessert die Speichererkennung" steht im neuen BIOS, klingt verdammt nach deinem Problem.

Hast du keinen anderen Speicherriegel ? Mach mal ein CMOS-CLEAR.

Ein Problem zu beheben ohne ins BIOS zu können ist echt krass :(

Geht es auch mit anderen Riegeln nicht und auch nicht nach einem CMOS-CLEAR halt ich das Board für defekt, Netzteil ist ja stark genug

C1 = Speicherproblem

Hab da grad was gefunden :

http://www.google.de/search?q=cache...eige.asp+Fehlermeldung+C1+epox&hl=de&ie=UTF-8

ZITAT : "C1-Bootproblem bei übertaktetem Speicher gelöst"

Betrifft nicht dein Board aber das beweist mal das C1 laut Epox-Anzeige ein Speicherproblem ist.

Probier also andere Module bis du booten kannst (irgendeins muss gehn) und mach dann zwingend das BIOS-Update zwecks besserer Speicherunterstützung.

Geht es mit keinem Modul egal welcher MArke kann das Board nur defekt sein.

Hab schon alle ausprobiert was du gesagt hast.
Das Board ist erst zurückgekommen von Epox wegen genau diesen Fehler.
NAja ich schau mal ob die alt-F2 Methode funzt

Die schicken ein Board zurück ohne scheinbar vorher das BIOS upzudaten (welches ja bekanntlich Speicherprobleme behebt) und wobei es generell noch immer nicht geht ?

*sprachlosbin*

Naja was mich eigentlich gewundert hat ist eigentlich das der FSB Jumper auf 133 MHZ gesteckt war (beim reparierten Board).
Default ist 100 MHZ und war als ich das Board gekauft habe auch auf 100 MHZ eingestellt.

Wahrscheinlich haben die mir ein älteres Board schickt das schon mal benutzt wurde.

Jumper es mal auf 100MHz, ist zuverlässiger erstmal zwecks booten, nach dem BIOS-Update (falls es dann geht) geht es dann vermutlich auch auf 133MHz.

bootet ja auch net mit 100 mhz.
Das war das erste was ich gemacht habe.
danach cmos clear
dann
hardware gewechselt.

hmm ich hab auch das Epox 8K5A2+ und hab keine probs. hab ein 512 DDR 266 von Kingston!

Original erstellt von s@Rg3
hmm ich hab auch das Epox 8K5A2+ und hab keine probs. hab ein 512 DDR 266 von Kingston!

Mit Kingston mal probieren weils bei ihm geht, mach auf jeden Fall falls es dann mal funzt ein BIOS-Update.

GuteNacht einstweil :)

Zurück
Oben