Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiss ja dass wenn man ocen will lieber zum 6400er greifen sollte. aber wie groß fällt der unterschied zwischen 2 stinknormalen c2ds? es sin ja immerhin 100€unterschied! nehmen die sich so viel?
Nein, eigentlich, wenn du sowieso übertakten möchtest, würde ich den E6400 nehmen, da der meist besser geht. Der E6600 reicht auch locker @default und hat halt den Cache der ungefähr 3-4% bringt.
Also so groß, dass es den Mehrpreis rechtfertigt, ist der Unterschied nicht. (ich kaufe mir trotzdem einen E6600 )
das meint ich eben nicht. ich weiß dass der 6400er besser zu ocen geht würde aber mal gerne wissen wie zwei NORMALE sich gegenüberstehen in sachen leistung. obs bei 2 NORMALEN die 100€ bringen.
@MG007 wenn du weißt dass der 6400er sich mehr lohnt warum holste dir dann trotzdem n 6600er?
Also ich finde, es lohnt sich nicht, nur wenn du viel en- und decodierst und/oder nicht übertakten möchtest, dann ist der Mehrpreis des E6600 eher gerechtfertigt.
das meint ich eben nicht. ich weiß dass der 6400er besser zu ocen geht würde aber mal gerne wissen wie zwei NORMALE sich gegenüberstehen in sachen leistung. obs bei 2 NORMALEN die 100€ bringen.
@MG007 wenn du weißt dass der 6400er sich mehr lohnt warum holste dir dann trotzdem n 6600er?
In Spielen geben sich die beiden CPUs praktisch nichts, da die Grafikkarte i.d.R. limitiert. Bei rechenintensiven Anwendungen wie Videoencoding oder Rendering sieht es natürlich anders aus. Der grössere Chache macht sich erst bei intensivem Multitasking bemerkbar.
Beim 6400er kann es im Gegensatz zum 6600er es sein, dass der FSB beim ocen limitiert.