C2D E6550 Taktet nur mit 1,86 statt 2,33

Schade, hat nichts geholfen ? Das MB wird mit dem RAM (800) seine Probleme haben - es sei denn, ein BIOS-Update würde Abhilfe schaffen - das MB ist aus Okt. 2007

Multi 7 ist ja auch korrekt.
Das ist der normale Multi eines E6550, und höher kann man den nicht einstellen.
Der FSB wird bei dir allerdings falsch erkannt/eingestellt.
Der müsste bei 333 sein.
Lt. CPU Support Liste auf der Asus Seite wird der E6550 auch Bios mäßig gar nicht unterstützt.
Wenn du keine Möglichkeit hast den FSB manuell auf 333 zu stellen wird das nix mit der CPU/Board Kombi.

Ich weis das das Boar dschon so alt ist aber Bios Update habe ich soweit schon gemacht aber nichts hat geholfen hab laut asus das Aktuellste drauf also 0512 und nun weiss i nimma weiter.

Und den FSB kann i leider bei dem Board nicht per hand einstellen keine einstellungsoption gefunden dafür :-(

Höö was das hab gerade das ASUS Update toll ausgeführt und das hat tatsächlich noch ne neuere BIOS Version gefunden wie das denn =? 0512 is laut Web site die neueste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der Vorposter ein Thread über deinem gerade geschrieben. Das Board was du hast unterstützt acuh mit dem neuesten BIOS nicht den E6550

Spoki laut Asus untesrützt es den aber ! Was hie nicht stimmr is das er nicht richtig takten kann weil der ram nich korrekt is

Speedy586 schrieb:
Spoki laut Asus untesrützt es den aber...
Nein, tut es nicht! Das Board unterstützt keine FSB 333/1333 CPUs. Seht sogar in der Beschreibung...
CPU-Supportliste
Wo siehst du da jetzt den E6550?
Und dass der Ram nicht richtig getaktet wird ist logisch wenn der FSB der CPU nicht korrekt erkannt wird...
Wer auch immer dir das Board verkauft hat hatte absolut keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast denn die liste her ? ich hatte gerstern abend ne andere iwo im netzt gefunden für das Board :-(

@dropback ich sag doch oder der wollte das Billig ding nur los werden .

Kann mir denn wenigstens wer nen Tip gegeben welches Board ich nehmen kann bin doch nich so reich sollte schon max 60-70€ Kosten :-((
Und wie gesagt es muss meinen DDR2-800 Ram unterstützen und den C2D 6550 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Von der Asus Homepage natürlich, woher denn sonst?!
Kann natürlich sein dass er den Ladenhüter einfach nur los werden wollte...das wäre auf jeden Fall ein Grund in dem Laden nix mehr zu kaufen.
Es sei denn er hätte es nicht besser gewusst (was allerdings auch kein sonderlich gutes Licht auf einen PC Laden werfen würde.)

Toll mein Aller erstes ASUS Board und gleich son reinfall hatte doch vorher nur DFI LAnParty mit nem Amd X2 4800 :-(

Mal sehen ob er mir das Umtauscht weil Son Asrock stand da auch noch glaub sogar das gleiche

OO Mal eben bei Asrok gewesen was ist dieses Instant boot ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber das was du mir gepostet hat unterstützt das laut Asrock oder seh ich das falsch ?

Na das unterstützt es denn werd ich mal schauen ob das auch geht :-p danke für eure tipps für den neuling hier erst mal bis denni

Hier kann denn zu gemacht werden Danke

Zuletzt bearbeitet:
Jup habs schon raus gefunden is cool das Instant boot so schnell schaltet mein tft nimma ein wie der hoch is :) Habs mir tauschen lassen der hatte noch son Board da was du gepostet hast und nun bin i zufrieden :) nu hab i auch meine 2*2,33 und 1GB DDR800 :)
Vielen lieben dank für eure lieben und guten ratschläge für nen neuling hier :)

Zurück
Oben