C2D E8500 temps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clemens.Lang

Ensign
hi
die beiden kerne meines E8500 (Standarttakt im moment nicht wie in sig) werden unterschiedlich heißt. 34 grad und 38 grad. liegt das an der verteilung der wärmeleitpaste?? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und ich hatte bei meinem alten q6600 nie dieses problem da hatten beide kerne immer die selben temps
danke für eure antworten!

p.s.: weiß jemand aus erfahrung wie hoch ein E8500 im C0 stepping geht... ich weiß jeder prozzi ist unterschiedlich aber hat jemand schon erfahrung damit gemacht??
meiner ist E0 aber mein Vater hat jetzt fast den selben pc und der zockt auch mal gerne :D

Zu den Temps kann ich nur sagen keine Sorge ist bei mir auch so,dagegen kannst du eh nichts machen.

Zum O´cen:Er sollte mindestens auf 3.8-4.0Ghz laufen,dabei sollte er unter 1.3Volt laufen.

Mfg G-SQUAD

Es geht ja nicht darum dass ich mir sorgen mache die temps liegen eh im akzeptablen bereich und hat mir ein freund erzählt dass es an der verteilung der wärmeleitpaste liegt un das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da das kaum einen unterschied von 4 grad ausmachen kann.

also dei temps sind voll in ordnung (bei mir auch 2-4°C unterschied) An der verteilung der wärmeleit paste kann es nicht liegen (glaub ich)
und den e8500 bekommt man halt immer unterschiedlich hoch
meiner läuft auf 4 ghz aber auch nur weil ich den boxed kühler hab und sonst die temps zu hoch gehen.
ich hab ihn schon mal auf 4.5 ghz gehabt ,da is er alledings 70°C heiß geworden was mir zu heiß war ^^

cya

Zuletzt bearbeitet:
ein freund hat den E8500 CO+Groß Clockner+Artic Silver V in nem NZXT Lexa Blueline mit 1x120mm seite(reinblasend) und 1x120mm hinten (rausblasend) (!beide standartlüfter) auf 3,8Ghz mit Lasttemps von ca 57°c. VCore hat er auf ~1,2675 glaub ich.

Huch ??

Das kann ich mir aber jetzt schlecht Vorstellen ??

Hat er auch die WPL sauber aufgetragen ?

Ich hab höchstens 60 Grad mit meinem 4GH E8400 Vcore 1,275

mit einem Achilles mit 1100 RPM Noiseblocker XL2 oO

E: oder gehts jetzt auch um die Kerne ?
Dann sry ^^
OT :

Das macht doch nichts wenn die 4 grad unterschied haben ;) hab mit meinem E8400 auch so 1-3 Grad unterschiede ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein C2d E8500 wird max unter last 50°C bei 4 Ghz Kühler is ein Artic cooling freezer 7 pro Wlp war schon drauf musste den Kühler nur anbringen fertig xD

Mein E8500 wird unter Last ca.67-70°C warm bei 1,21V und 3,8GHZ
Dadurch,dass die Temps sowieso falsch ausgelesen werden stört es mich nicht wirklich.
Ich habe am G5 ein Programm,dass mir max. 59°C anzeigt was will mann da glauben.

@TE
Lerne die Forum-Suche zu benutzen, oder schau einfach kurz in die Sammelfreds.
Seit es Multi-Cores gibt fragen jeden Tag mindestes 4 Leute ob es okey ist das einzelne Kerne unterschiedliche Temps haben nur die Bezeichnungen der CPUs ändern sich. Aber da sich die zugrundeliegende Technik nicht ändert ändert sich auch die Antwort nicht.

Wie lange haben wir jetzt E66?
Ja es ist normal :-)

Es ist normal!

anstatt auf die ausgelesenen Temps zu achten sollte man die distance zu Delta T annehmen.
Die sollte über 30 oder 35 für die 8000er serie liegen.

hallo ,
ich habe auch einen e8400 e0 ,habe diese cpu an 3 verschiedenen boards getestet,und komischerweise zeigen die temps im idle,egal welche kühlung immer 1.kern 35grad/2.kern 38grad,nie niedriger,
nur wenn ich dann prime usw. laufen lasse, werden die temps wieder syncron(z.b. 50/50grad usw.), warum auch immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben