Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2D macht voll nichts mit
- Ersteller blaaaaaaaaaaa
- Erstellt am
nene du, wenn dann eher zu wenig... was mein Baby angeht bin ich schon ziemlich vorsichtig ! ^^.. geht wahrscheinlich jedem so, der eigene Rechner ist einfach was besonderes...
Shugo
Lieutenant
Ich hatte nen C2D E4500 und bei dem hab ich mit nem Scythe Ninja mini (Denn ich immernoch hab), der im Übrigen auch Pushpins hat. Worin ich auch in der regel kein problem sehe solgange man ihn nicht tausendmal auf und zu macht.
denn FSB von 200Mhz auf 290Mhz angehoben. Dies entspricht nem Takt von ca.3,2Ghz.
Und der hatte werde nen Temp Problem noch sonst irgendwas.
Auch sonst hab ich damals nix umgestellt, keine Spannungen und nüx.
Was man aber nie vergessen sollte, nicht jede CPU vom gleichen Typ schaft auch die selben Takte,
durchaus möglich, dass du nen "Montags"-Model hast, was einfach nicht mehr mit macht.
denn FSB von 200Mhz auf 290Mhz angehoben. Dies entspricht nem Takt von ca.3,2Ghz.
Und der hatte werde nen Temp Problem noch sonst irgendwas.
Auch sonst hab ich damals nix umgestellt, keine Spannungen und nüx.
Was man aber nie vergessen sollte, nicht jede CPU vom gleichen Typ schaft auch die selben Takte,
durchaus möglich, dass du nen "Montags"-Model hast, was einfach nicht mehr mit macht.
"Montags" Model - lol... aber du hast schon recht vielleicht stimmt das schon muss einfach mal schauen jetzt mit dem RAM vielleicht mal die SPannungen austesten...
Ernie123
Lt. Commander
Bei Ram-Vollbestückung hat sich mein P5B Deluxe ca. bei nem FSB von 320 ausgeklinkt.
Probier doch mal direkt 266er FSB und stell die Ramteiler entsprechend ein. Das sollte der Chipsatz eigentlich problemlos machen.
Im Übrigen solltest du ALLE Spannungen fest einstellen. Dazu gehört VCore, Northbridge, Southbridge etc., ich hab mich da an ein Guide gehalten, ist allerdings mit dem E6300 und etwas spezieller darauf zugeschnitten, aber die Spannungen etc. kann man sich dort gut angucken. Er wählt überall außer bei RAM und VCore die niedrigste Einstellung.
http://www.media-addicted.de/asus-p5b-deluxe-overclocking-guide-problemloesungen/279/
Der FSB sollte bei dir natürlich nicht so gewählt werden! Wenn du es kaputt machst biste natürlich selber Schuld!
Probier doch mal direkt 266er FSB und stell die Ramteiler entsprechend ein. Das sollte der Chipsatz eigentlich problemlos machen.
Im Übrigen solltest du ALLE Spannungen fest einstellen. Dazu gehört VCore, Northbridge, Southbridge etc., ich hab mich da an ein Guide gehalten, ist allerdings mit dem E6300 und etwas spezieller darauf zugeschnitten, aber die Spannungen etc. kann man sich dort gut angucken. Er wählt überall außer bei RAM und VCore die niedrigste Einstellung.
http://www.media-addicted.de/asus-p5b-deluxe-overclocking-guide-problemloesungen/279/
Der FSB sollte bei dir natürlich nicht so gewählt werden! Wenn du es kaputt machst biste natürlich selber Schuld!
Zuletzt bearbeitet:
Mika911
Captain
also ramtimings lasch einstellen würde bedeuten man erhöht die timings.-Lasche Ramtimings einstellen (5-5-5-15)
welche hat der den laut werk ? cl4 ? bei ddr2 doch recht selten.
und der niedrigste ramteiler müsste 2 sein was bedeuten sollte bei dem fsb von 200 die er ja hat das der speicher mit 400mhz taktet und nicht mit 533mhz.
ich würde das ganze mal mit 210mhz fsb booten, wenn es geht und via cpu-z kontrollieren.
-also erstmal, wenn das bios es zu läst, den ramteiler auf den niedrigsten wert stellen(sollte 2 sein(notfalls freqenslatch auf 400 stellen))
-cpu spannung nicht auf auto sondern von hand auf defaultspannung stellen(zu sehen unter cpu-z -->vid)
-dann kannst du mal beginnen den fsb langsam zu erhöhen
(selbst meiner läuft bis 2,7ghz auf 1,25V (default))
edit: montagsmodell würde ich "noch" ausschließen und dass auf die einstellungen schieben.
möglicherweise kann dir ja wer mittels icq oder co helfen.
edit²: die vid kannst du mittels cpu-z auslesen, die sollte je nach stepping zwischen 1,225V und 1,35V liegen, denn wenn du default im board einstellst weißt du nie genau was das board nun macht ^^.
die ramtimings solltest du eigentlich auf default/auto lassen können. wie gesagt boote mal mit fsb 210 oder 220 und poste am besten einen screnn von cpu-z mit den cpu daten und dann noch einen mit den ramdaten.
mfg
Mika911
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für den link schonmal... muss mich aber noch ein bissl schlau machen was diese begriffe überhaupt alle bedeuten ^^... dann gehts weiter 
hey Mika911... sry ich bin echt nicht schlau was das alles angeht... hab auch schon viel von diesem ramteiler gelesen aber ich versteh das einfach nicht und diese begriffe blick ich auch nicht (CAS, Ras, Precharge etc.)... und wie soll ich die vcore von hand auf default setzen ich meine woher weiss ich was die default einstellung ist ?...
Ergänzung ()
hey Mika911... sry ich bin echt nicht schlau was das alles angeht... hab auch schon viel von diesem ramteiler gelesen aber ich versteh das einfach nicht und diese begriffe blick ich auch nicht (CAS, Ras, Precharge etc.)... und wie soll ich die vcore von hand auf default setzen ich meine woher weiss ich was die default einstellung ist ?...
Alex2funky
Cadet 3rd Year
Hier ist vllt. ein hilfreicher Link für Dich:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=448889
Nimm Dir die Zeit und lese! Einfach drauf losrocken geht meistens in die Hose...
GL&HF
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=448889
Nimm Dir die Zeit und lese! Einfach drauf losrocken geht meistens in die Hose...
GL&HF
hey leute ich brauch dringend hilfe...
was ich getan hab...
1. BIOS auf default gestellt (also alles ist zurückgesetzt)
2. PCI und PCI-E gefixt (33 & 100)
3. den DDR2 800 RAM auf 533MhZ gestellt
4. die Timings für RAM eingestellt (5-5-5-15)
5. EIST deaktiviert
6. Alle Spannungen auf Auto gelassen (auch CPU und RAM)
7. Save & Exit im Bios
8. Dann im Jumper Free Menü direkt den FSB auf 266
9. Save & Exit...
10. So... PC startet... BIOS lade bildschirm zeigt mir an 3,2 Ghz prozi und noch alles OK... dann gehts weiter zum vista ladebalken... der erscheint aber nicht sondern der PC startet neu und so gehts immer weiter...
Hilfe !!! muss umbedingt ins Windows um Prime 95 anzuschmeissen !
need Help !
was ich getan hab...
1. BIOS auf default gestellt (also alles ist zurückgesetzt)
2. PCI und PCI-E gefixt (33 & 100)
3. den DDR2 800 RAM auf 533MhZ gestellt
4. die Timings für RAM eingestellt (5-5-5-15)
5. EIST deaktiviert
6. Alle Spannungen auf Auto gelassen (auch CPU und RAM)
7. Save & Exit im Bios
8. Dann im Jumper Free Menü direkt den FSB auf 266
9. Save & Exit...
10. So... PC startet... BIOS lade bildschirm zeigt mir an 3,2 Ghz prozi und noch alles OK... dann gehts weiter zum vista ladebalken... der erscheint aber nicht sondern der PC startet neu und so gehts immer weiter...
Hilfe !!! muss umbedingt ins Windows um Prime 95 anzuschmeissen !
Ergänzung ()
need Help !
Ernie123
Lt. Commander
Hast du dir den Guide nicht durchgelesen? Die Spannungen lässt man nicht auf Auto, weil das Board sonst möglicherweise viel zu hohe Spannungen für die Northbridge ansetzt. Probier die Spannungen bis auf die CPU-Vcore auf den niedrigsten Wert. Kann sein, dass die Northbridge mehr braucht wegen Ramvollbestückung. Da würde ich aber nicht mehr als den 2. niedrigsten Wert nehmen, ohne etwas an der NB-Kühlung zu machen, da die Northbridge auch ohne Spannungserhöhung schon ziemlich heiß wird.
Aber in dem Guide ist doch alles für die P5B (Deluxe) beschrieben. Ist zwar lang, aber man sollte sich alles durchlesen.
Ich garantiere für Nichts!
Aber in dem Guide ist doch alles für die P5B (Deluxe) beschrieben. Ist zwar lang, aber man sollte sich alles durchlesen.
Ich garantiere für Nichts!
someone-else
Lt. Junior Grade
den DDR2 800 RAM auf 533MhZ gestellt
probier doch mal den speicher mit 400mhz zu takten ,was dann 800mhz ergibt. du gibts dem ram 533mhz was dann ein takt von 1066mhz ergibt ,was meiner meinung nach viel zu viel fuer dein 800mhz speicher ist.
wenn du dann noch im jumperless menu den fsb auf 266 hochsetzt wird der speicher sicherlich noch weiter uebertaktet ,desshalb laeuft dein pc wohl nicht stabil.
da kanns du noch so hohe spannungen geben und lasche timings nutzen ,bei ueber 1066mhz mit 800mhz ddr2 laeuft das garantiert nicht.