Win7 macht hdd voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gish

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,

kann es sein das win7 die festplatte mit unnützem zeug füllt ?
meine c: partition beträgt ca. 100 gb (fast voll) und das einzige was dort wirklich installiert ist, ist eben win7 und die sachen die auf dem desktop rumliegen, was aber verschwindend gering ist.

Was sind das alles für dateien und wie werde ich die los ?

- System ca 1 Jahr alt seit neuinstallation
- automatische sicherungen ausgestellt
- Windows Media Center hat nur 5 gb für timeshift
- Chrome downloads landen auf anderer Partition

woher soll das ganze zeug also kommen ? :freak:
 
Das werden sehr wahrscheinlich Dateien für die Systemwiederherstellung sein, TEMP-Dateien/ -Ordner im / in den TEMP-Verzeichnis(en), Auslagerungsdatei = pagefile.sys, Ruhezustandsdatei = hiberfil.sys ... versteckte bzw. Systemdateien/ -Ordner im Explorer anzeigen lassen.

Das Thema bzgl. 'voller Platte' ist auch nicht wirklich so neu ... ;)

Hier mal eine kleine Auswahl ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sind-meine-gbs-hin.892419/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kurioses-problem-mit-ssd.1092869/
https://www.computerbase.de/forum/t...uf-meiner-intel-ssd-520-series-240gb.1053708/
 
hmm haste vielleicht mal die temp dateien überprüft. da sammelt sich im laufe der zeit so einiges an.
 
Savegames, (Downloads), iTunes, Eigene Musik, Eigene Videos, Temp. Dateien, hyberfile.sys, pagefile.sys... Da kann viel zusammenkommen.
 
LeahpaR schrieb:
EDIT:
Verwende aber bitte nicht die Reinigung der Registry von CCleaner.

is zwar off-topic aber warum nicht?
ich mein, in seinem fall bringt das ja nichts
aber ich mach das immer wieder
und probleme hatte ich nie
hab mal davon gehört, dass man unter XP die finger davon lassen sollte, aber seit Vista es unbedenklich ist
also warum nicht?
 
das meiste brauchste eh nicht. W7 kriegste etwa auf 30% seiner Ursprungsgröße.

Alleine schon was der an Treibern für alle möglichen Geräte mitschlürt :rolleyes:
 
also meine kingston hyper x 256gb ist noch lange nicht voll ;)
 
@fanatiXalpha:

Versteh ich auch nicht mit dem CCleaner.

Ich hab es auf XP Prof. auch immer benutzt, kaputtgemacht hat es bislang garnix.


TuneUp Utilities, da hat mir der Registry Cleaner immer das System geschrottet.


Ich vermute mal das kommt auch auf die Anwendungen an die man installiert hat und vorallem wie :D

Komischerweise haben ja immer die am meisten Probleme die mit "WaReZ" fahren ;)


Gruss Dennis_50300
 
M!cha schrieb:
Und bitte wie? Meine Samsung SSD 128GB ist auch schon recht voll :D

was haste den da alles drauf?
also ich hab bei meiner 64GB version, respektive 59GB noch 34,2 GB frei ;)
und dabei hab ich nicht nur das OS drauf, sondern auch kleinere sachen wie thunderbird, firefox, chrome und openoffice xD
und noch ein paar mehr sachen, aber das is dann alles kleinvieh :D

also möglich is es schon ;)

EDIT: wenn ich unter Eigenschaften nur den Ordner Windows anschau, dann kommen da 22GB zusammen
da wird jetzt nur 31Gb frei angezeigt, liegt aber nur daran, dass da unnötiges sach rumliegt und laufende Downloads
 

Anhänge

  • Speicherplatz Crucial.jpg
    Speicherplatz Crucial.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben