C2D OC - C1E / EIST moeglich?

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich lasse meinen C2D E6300 @ 3,2 Ghz laufen bei fest eingestellten 1,35V.
Wenn ich C1E aktiviere startet der Rechner im Windows leider einfach neu, ist ja auch irgendwie logisch.

Also C1E erstmal auf disable gesetzt.

Was ist mit Intel SpeedStep tech. ? Da steht nichts im BIOS ob das die Taktrate oder einfach den Multi senkt. Kann ich das aktiveren ohne Gefahr?

Dann gibts noch CPU TM function. Habe ich auch auf disabled. Laut dem BIOS Kompendium muesste das Thermal Management sein, sprich das die CPU auch nen Enhanced Halt State sendet wenn sie zu heiss wird. Kann ich das aktivieren?

Dann gibts noch eine Option: PECI. Ich habe mal gar keine Ahnung was das sein koennte, im Bios Kompendium auch nichts gefunden.

Danke schonmal fuer die Antworten.

erstmal solltest du uns mitteilen was du für ein board hast, biosversion usw.
hast du vielleicht schonmal versucht deine cpu mit nem bisschen mehr power zu befeuern? vielleicht 1,375V? ich hab meinen E6400 auf 3,6GHz und sämtliche szromsparmodis funktionieren trotzdem ohne probleme. ok er taktet sich auf 2,6GHz runter:freak: :D

Ich habe ein Asus Commando mit dem Bios 0601

Ich habe die CPU Pretested bei Overclockers.de gekauft und dort wurde sie fuer 3,2 Ghz @ 1,35V freigegeben.
Mehr Volt hab ich noch nicht ausprobiert, benoetigt ja auch wieder mehr Strom.

Ich glaube halt das er die Volt zahl runterschraubt bei nem Enhanced Halt Signal und dann will er wieder hochtakten und hat bei der Spannung eine kleine Verzoegerung drin und dann startet die Kiste neu. So erklaer ich mir das mal.

EDIT: Also ich habe jetzt Speedstep und C1E im BIOS aktiviert und unter Windows als Profile Laptop ausgewählt, aber der Takt senkt sich trotzdem nicht, die CPU rennt immer mit 3,2 Ghz...dafür startet sich auch nichts mehr neu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben