Asus Rampage Formula (C1E+EIST)Frage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PuscHELL76

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.419
moin leute

ich habe ein problem beim uebertakten.
die cpu (E6750) lauft auf FSB 427

C1E ist deaktiviert ... Speedstep EIST hab ich im bios nicht gefunden
das problem ist das trotz deaktivierten C1E die cpu im idle den multi von 8x auf 6x runterregelt.
und bei prime selbst unter 100% last zwischen 7,5 und 8 hin und her springt.

kann mir einer sagen woran das liegen kann?
und wo ich beim Rampage formula EIST deaktivieren kann.

gruß PuscHELL
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
wie wärs mit "Intel Speed Step" , ich glaub das müsste EIST sein...
 

PuscHELL76

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.419
ich habe die einstellung wie gesagt im bios nicht gefunden.
es ist der rechner von einem freund und ich hab nur kurz das bios angeschaut.
vielleicht weis einer unter welchem reiter es sich verbirgt.

und EIST hat meines wissens keine bedeutung wenn man die vcore manuel eingestellt hat.
fuer den multi ist meines wissens C1E zustaendig und das habe ich definitiv deaktiviert.

deshalb verwundern mich die spruenge des multi´s unter 100% last zwischen 7,5 + 8
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
habe ja ein ähnliches mainboard und bei mir gibts:

Intel SpeedStep , C1E , Intel C-State Tech

falls du diese optionen findest, dann deaktiviere sie und schau ob der multi sich immernoch bewegt...
 

PuscHELL76

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.419
wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich gucken muss dann waere mir geholfen.
also welcher reiter ^^

das ich es deaktivieren muss weis ich ja selbst...nur ich habs iwie nicht gefunden dort wo C1E zu deaktivieren war hab ich es nicht gesehen (was mich verwundert hat)

morgen nochmal beim kumpel vorbei schaun...
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
oh ääääääähm, das war bei mir gleich im ersten reiter, glaub tweaker oder so hieß der bzw. der hauptpunkt war "CPU-Konfiguration" , mein Bios ist größtenteils sogar deutsch.

moment ich schau noch mal genauer nach
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top