Berni_aka_peP
Cadet 2nd Year
Hi Leute!
Habe mir vor kurzem also mein neues System zusammengestellt.
Link zu sysprofile
Ich bin also an OC gegangen und habe mich langsam und noch zuversichtlich gesteigert.
390 FSB waren erreicht und auch ohne bedeutende Vcore erhöhung (gesegnet sei der E8400 waren damals meine gedanken). dann erster freeze nach circa 15 min prime.
seither teste ich von hinten bis vorne und erreiche nichts über 390 stable!!
Speicher kanns nicht sein da ich ihn manuell auf 800 und übertrieben 5-5-5-15 2T laufen habe obwohl er ja für 4-4-4-12 2T geboren ist.
Spannungen habe ich schon probiert, aber auf Erhöhungen reagiert das MB sehr zickig. Mehr Vcore bringt selbstverständlich auch nix (schon probier
NB nix FSB VTT nix und sonst fällt mir nix mehr ein. (Alle spannungen sogar bis 1.5 V getestet, aber die kühlung ist zuuu schlecht).
Nun dachte ich ich habe evtl eine Wall oder ein Hole und bin mitm multi runter auf 6 bzw 7 und kam auf nix. MB bootet bei versuchen bis 430 FSB erst gar nich ins BIOS. also immer schluss bei 390.
manchmal komm ich mit clockgen bis 400 aber dann spätestens 4 seks ---> freeze!
also ich weiß jetzt nimmer weiter!
(einfach nur pech mitm board?!? bei anderen geht es ja bis FSB 450 ...)
was meint ihr dazu ?? wäre echt um jeden tipp froh!!!!
Berni
Habe mir vor kurzem also mein neues System zusammengestellt.
Link zu sysprofile
Ich bin also an OC gegangen und habe mich langsam und noch zuversichtlich gesteigert.
390 FSB waren erreicht und auch ohne bedeutende Vcore erhöhung (gesegnet sei der E8400 waren damals meine gedanken). dann erster freeze nach circa 15 min prime.
seither teste ich von hinten bis vorne und erreiche nichts über 390 stable!!
Speicher kanns nicht sein da ich ihn manuell auf 800 und übertrieben 5-5-5-15 2T laufen habe obwohl er ja für 4-4-4-12 2T geboren ist.
Spannungen habe ich schon probiert, aber auf Erhöhungen reagiert das MB sehr zickig. Mehr Vcore bringt selbstverständlich auch nix (schon probier
Nun dachte ich ich habe evtl eine Wall oder ein Hole und bin mitm multi runter auf 6 bzw 7 und kam auf nix. MB bootet bei versuchen bis 430 FSB erst gar nich ins BIOS. also immer schluss bei 390.
manchmal komm ich mit clockgen bis 400 aber dann spätestens 4 seks ---> freeze!
also ich weiß jetzt nimmer weiter!
(einfach nur pech mitm board?!? bei anderen geht es ja bis FSB 450 ...)
was meint ihr dazu ?? wäre echt um jeden tipp froh!!!!
Berni