C2D + P35 Mainboard + 2GB DDR2

<NeoN>

Fleet Admiral
Moin liebe FB-Gemeinde,
ich habe mich nun endlich auch zu der Entscheidung durchgerungen mir wieder ein Intel System zu kaufen - diese Core 2 Duo's sind einfach zu reizvoll
Folgendes denke ich mir:
- P35-Board ( Gigabyte P35 DS3, Abit IP35...) bis ca. 100€ , wenns sich lohnt geb ich auch gerne n bisschen mehr aus. Das Board sollte einigermaßen gute OC-Eigenschaften haben, will keine Rekorde jagen aber es soll schon was bei rauskommen... Worauf sollte ich da achten?
- 2GB DDR2-800-Ram Kann ich da den günstigsten nehmen (A-Data)?
- Core 2 Duo, da ich momentan nicht soooo viel Geld habe aber in den Herbstferien welches verdienen werde oder zu Weihnachten welches kriege überlege ich zur Zei erstmal nur nen E2140 oder nen E4400 zu kaufen und später nen Quad nachzurüsten oder sollte ich gucken das ich noch ein bisschen Geld kriege um mir nen E6750 oder ähnlich zu kaufen?
Wie weit kommt man ungefähr mit nem E2140 oder E4400?

MFG Björn

Edit: Wär gut wenn ich die CPU weiterhin mit meinem Tt Sonic Tower kühlen könnte, passt der auch bei Sockel 775?
Muss ich mir bzgl. des 20-Pol. Netzteilsteckers bei meinem LC-Power 6550 sorgen machen?

...hm....Also bei der Sache "motherboard" könntest du Asus P5KC (P35) kostet ca. 110€ und macht richtig gute Ergebnisse im oc..Ich hab selbes solch eins und bin mehr als zu frieden.
Der RAM ist schon super...Aber auch OCZ DDR2 800 2Gb = 67€ is verdammt gut...
Und bei dem Prozi würde ich keinen davon nehmen...Spar lieber 60€ mehr und kauf dir den E6750
der ist verdammt oc freudig(Eigene Erfarungen) :-) ...kostet ca. 150€

Rate dir auch zum Asus P5K. Siehe meine Config. Fahre damit seit 6 Monaten perfekt und das mein ich damit auch :)

MSI P35 Neo2-FR (kostet unter 100€ und hat ne Heatpipe-Kühlung + sehr gute OC-Ergebnisse)
C2D e2160
2GB DDR2 800 A-DATA Vitesta (reicht für 2160)

später kann man sich ja nen QUad reinmachen, so in 1- 2 Jahren :)

Zurück
Oben