Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2D zu kühl! MB sogar heißer!
- Ersteller Jay_T_007
- Erstellt am
Simpson474
Fleet Admiral
Ich hab seinen Screenshot noch einmal angeschaut. Die Tjunction wurde korrekt mit 85° erkannt, entweder der aktuelle CPU-Wert wird falsch ausgelesen, oder die Temperatur-Diode ist defekt.
<--@ndré-->
Lt. Commander
Rasemann schrieb:Ohne Paste oder Pad zwischen CPU und Kühlkörper ist die CPU am abrauchen!
Ich sagte ja, auf eigene Gefahr!
woodenforest
Lieutenant
Biostemps sind keine gute Idee. Mein E6320@3150mhz hat nach 2h prime und sofortigem reboot auch 10°C...
<--@ndré-->
Lt. Commander
Er soll ja nur gucken, nicht glauben (wenns nicht glaubhaft ist)
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Was ist denn das für Board? Kann man im BIOS eventuell PECI aktivieren?
hab meine CPU halt auch mit MX1 betupft, aber es war die aufschrift auf der CPU noch lesbar 
mehr paste hatte ich nicht mehr vom letzten wechsel! und die temps scheinen zu stimmen. habe auch um die 20 grad! der heatspreader wird auch kaum warm! finde die CPU klasse.
mehr paste hatte ich nicht mehr vom letzten wechsel! und die temps scheinen zu stimmen. habe auch um die 20 grad! der heatspreader wird auch kaum warm! finde die CPU klasse.
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher
Admiral Pro
@Naddel_81: 20°C bei welcher Raumtemperatur?
@Jay_T_007: Welches Board hast du denn nun? Bei vielen Boards sitzt der Temperatur für die "Mainboard-Temperatur" in der Nähe des Grafikkartenslots. Wenn dann die Grafikkarte ihre heiße Abluft in ungefähr dies Richtugn des Sensors bläst, kann diese Temperatur durchaus normal sein.
@Jay_T_007: Welches Board hast du denn nun? Bei vielen Boards sitzt der Temperatur für die "Mainboard-Temperatur" in der Nähe des Grafikkartenslots. Wenn dann die Grafikkarte ihre heiße Abluft in ungefähr dies Richtugn des Sensors bläst, kann diese Temperatur durchaus normal sein.
Zuletzt bearbeitet:
snaapsnaap
Rear Admiral
50° nb kommt aufs mobo und durchlüftung des systems an! ich komm auf 40-45°, denke 50° sind normal und nicht kritisch, welches mobo hast du denn? vllt mal bios updaten, soll ja schon geholfen haben die dioden richtig einzustellen weil sie es falsch ausgelesen haben
woodenforest
Lieutenant
Also 50°C ist in keiner Weise kritisch. Vielleicht nicht die Traumtemperatur, aber noch locker drin!
AvenDexx
Admiral
Naddel_81 schrieb:@Zipfelklatscher: 19 grad!
Bei 19°C im Zimmer kann eine CPU Temp von 20°C nicht hinhauen. 25°C-28°C wären da im normalen Bereich.
[FB]VentiLator
Commander
das hier müsste dein board sein, nicht? http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2516
laut seite gibt es noch neuere biose, zb. das f4... ein update könnte man mal versuchen.
laut seite gibt es noch neuere biose, zb. das f4... ein update könnte man mal versuchen.
pampelmuse
Admiral Pro
Das kann grade eben hinkommen, aber nicht mir nem Freezer 7 der passiv ohne Gehäuselüfter betrieben wird.
hab den freezer AKTIV am laufen und auch einen gehäuselüfter, der direkt drauf hält. die anderen 2 (1 netzteil, einer so) pusten dann wieder raus! stehe gerade bei 19 grad, 23 MoBo. echt kalt!
wenn es falsch ausgelesen wurde, würde ich gerne wissen, wie ich es richtig auslesen lasse.
OT: weiß jemand genau, wo die temp-diode des Mobo beim P35-DS3 sitzt?
wenn es falsch ausgelesen wurde, würde ich gerne wissen, wie ich es richtig auslesen lasse.
OT: weiß jemand genau, wo die temp-diode des Mobo beim P35-DS3 sitzt?