Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die sitzt beim P35-DS3 definitiv irgendwo am hinteren Ende des Grafikkartenslots, aber wo genau kann ich dir auch nicht sagen. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Meine ist passiv und befördert damit auch keine heisse Abluft in Richtung Mainboard, trotzdem habe ich im Moment 46°C Mainboard-Temperatur, ohne den Rechner großartig zu beschäftigen (Arbeit mit Exceltabellen).
naja, die pustet halt senkrecht runter, hat aber auch direkt vor sich einen dicken 12cm lüfter, der ihr an der gehäusewand kalte luft zubläst. das dürfte sich also relativieren.
Ein Lüfter sollte vorne sein, ein zweiter hinten. Das Wäre ideal, solange der Weg von Vorne nach hinten nicht versperrt ist. Wenn du dann noch seitlich einen Lüfter angebracht hast, kann er den ganzen Luftrom schon durcheinander bringen.
wie ist es eigentlich zu interpretieren, wenn das Bios ca. 30°C meldet (sowohl system als auch CPU). hält das bios die geräte künstlich auf betriebstemperatur oder misst es anders als das OS?
UPDATE:
Die allgemeine Verwirrung ist nun -hoffentlich- geklärt, sorry für die Umstände! Ich vertraue ab nun nur noch dem BIOS und CoreTemp. Diese melden unter IDLE ca. 33°C und unter Last 55°C. Ich denke, dass das realistische Werte für einen guten C2D 6750 sind, oder? Die anderen Programme scheinen mit ihren 20 bzw. max. 40 Grad wohl die Oberflächentemperatur zu meinen.
Schau mal auf die erste seite, erster Post, was er da für ein Programm genutzt hat.
Das Tool hat ihm völlig falsche Werte geliefert, weshalb man ihm den Tip gab, auch andere Programme zu nutzen. Zumindest die Kerne im Idle/Last scheinen jetzt einigermaßen zu passen.
Man sollte wenigstens den Ausgangspost lesen, bevor man Tips gibt.
@ Naddel nimms mir nicht böse aber bitte halt die Klappe bei solchen Themen. In deinem eigenen Thread haben wir dir erklärt, dass deine Temps nicht stimmen können und zwar aus den gleichen Gründen wie hier. Und es verwirrt andere nur bzw. lässt sie zu falschen schlüssen kommen, wenn du deine Temp als real und vergleichbar darstellst.
@Jay_T sind die neuen Temps per neuer Coretemp Beta gemessen worden? Diese hat nämlich unterstützung für diese Modelle und die angezigten Werte scheinen realistisch zu sein.
tscha, laut update ist die sache wohl geregelt die temps sind normal, eigentlich sogar sehr gut kenn ich von mir auch so bin auch ein arctic-freez0r (gewesen)
das sind absolut gute temps ob neue wlp was bringt? probiers aus kann nie schaden... bei mir hat neue wlp in etwa 3°C gebracht. naja, ich achte aber auch auf sowas^^
oder ich habs "aus versehen" wirklich richtig gemacht mit dem rest paste, den ich noch hatte. ich war verwundert, weil ich halt nach dem aufreiben noch alle aufdrucke auf der CPU lesen konnte, so dünn war die schicht.