C49RG oder G9

Th0mas88

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Stehe momentan kurz davor den 49 Zoll curved von Samsung zu kaufen (5120x1440). Jetzt bringt Samsung ja bald den neuen G9 49 Zoll auf den Markt mit 240hz. Manche sagen, es lohnt nicht zu warten, manche sagen warte bis der G9 aufn Markt kommt. Evtl. steht jemand auch vor dieser Frage, entweder oder? Was ist der Grund dafür? Und warum habt Ihr euch für das (alte) Modell entschieden?

Danke.

Thomas.o

Ich stand vor der gleichen Wahl und als es den C49RG94SSU für unter 1000€ bei Amazon gab hab ich zugeschlagen, und Bereue keine Sekunde. Das einzige was mit bisher Negativ aufgefallen ist, ist das Extrem Schlechte Local Dimming(Sind glaub 10 Zonen :D)...Man merkt es allerdings nur bei Ladebildschirmen wo Extrem viel Dunkel ist, weil dann Teile vom Bildschirm kurzzeitig Gar nicht Beleuchtet werden. Ingame selbst war dass allerdings noch nie der Fall. Und von der Helligkeit her is das Teil schon Krass, in Star Wars Battlefront 2 wird man mit HDR von der Sonne geblendet :D Ich hatte vorher einen Asus PG279Q (der ja auch schon gut war) aber das sind Immersiv echt krasse Unterschiede, und das für ne Durchschnittliche Monatsmiete im Süden Deutschlands? Kann man nicht viel falsch machen...und ob uns aus der Region Asien dieses Jahr noch viel Neues in ausreichender Menge zu Akzeptablen Preisen erreicht kann man dank Corona doch eher bezweifeln.

Ich glaube ich werde mir auch den C49RG kaufen.
120 HZ, 1800er Krümmung und 4 ms sind ok für mich (laut YT und co soll nichts anders sein außer halt die HZ,Krümmung und ms).

Dankööö^^

Zurück
Oben