[c4d] 3d-grafikprogramme mit TFT ?

sag mal, nachdem du fuer diese fetten programme wie cinema4d, 3ds und usw geloehnt hat, bleiben da echt nur 400 steine fuer nen monitor uebrig? ich mein, die software kostet ein paar tausend dollar, da sollte es doch an nem vernuenftigen monitor nicht scheitern, oder?

röhre für cad und 3d soll besser sein, da man dort auch diese zwischen auflösungen einstellen kann (1152x864 und sowas) die an einem tft leicht matschig werden können.

allerdings gibt es mittlerweile auch schon sehr gute tft speziell für 3d, dann musste aber mehr ausgeben als 400 €.

bei tft mal bei den spezialisten vorbeischauen ;) http://www.prad.de/

In der Grafikbearbeitung, Druckvorstufe und 3D-Bereich werden meistens noch CRT-Bildschirme empfohlen.
Als Grund wird angegeben das die Farbtiefe besser angezeigt wird.
Vor allem wichtig für Druck und Farbmanagement.
Beachten sollte man, das der Bildschirm nicht nur RGB sondern Super-RGB hat.
Ich weiß aber nicht genau inwieweit sich TFT's dort entwickelt haben.
Viele wo ich in diesem Bereich kenne warten noch ab.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
also es gibt tft's für solche bereiche, aber so 3000 € musst du dann schon hinblättern, da würde ich doch lieber nen guten 23" CRT nehmen :D

Und was hat ein 23" CRT so besonderes, außer dass er groß ist? :p

das Zauberwort heißt Farbkalibrierung

Aber ich glaube nicht, dass du so professionelle Projekte am Start hast, dass hier ein teures Anzeigegerät von Nöten ist (bzw. das nötige Kleingeld ;)). Somit würde ich prinzipiell einen 17-19" TFT empfehlen, der nicht allzu sehr Schlieren zieht und ein homogenes Bild hat (zB Iiyama ProLite E481S oder ViewSonic VP181).

Zurück
Oben