C64-Stimmgenerator gesucht

bitfunker

ewohner
Hiho!

Ich suche sowas wie eine Stimmengenerator, also am besten eine Website, bei der man einen Text eingibt, der dann gesprochen wird. Aber das eben mit so einem lustigen Roboter-C64-Effekt (wie in das Boot, dem ollen Technoschinken).
Kennt da wer was?

Ich hatte damals ein Programm für meinen Brotkasten, was genau das machte. Okay, "genau das" ist übertrieben, aber es konnte Zahlen und Buchstaben aussprechen. Hmm dafür müsste ich meinen Kasten aber erstmal wieder aufbauen und ca. 1000 Disketten durchforsten... :D

Lässt sich sowas nicht auch durch Vocoder-Effekte erreichen? Oder soll die Stimme vollständig computergeneriert sein?

Edit: Anfrage an Welle: Erdball? :D Die haben doch auch in diversen Liedern was eingebaut. :)

Vielleicht kann Balabolka da weiterhelfen.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, soll aber wohl mit den internen Windows-Stimmen funktionieren (sofern Du Windows nutzt).

Texas Instruments Speak & Spell sollte sowas können, dazu gibts afaik auch die einzelnen Samples, aus denen das Gerät die Ausgabe genereiert hat, als .Wav zum Download. Ist soweit ich weiß sogar das Programm, das die Vocals gemacht hat, die in vielen alten Liedern vorkamen.
Alternativen wären die Windowssprachausgabe SAM oder das Mac - Pendant dazu.

Such mal in einschläggen Musikforen, dort findest du meist recht schnell eine adäquate Antwort unter den Begriffen "Das Boot" o.ä. ;)

Zurück
Oben