ca 10 drahtlos boxen an avr anschließen, möglich?

adeba

Ensign
hallo,

was benötige ich wenn ich folgendes möchte:

einen avr an den ich in mehreren räumen ca 8-10 drahtlos boxen anschließen kann. also 2 in der küche, bad, welche zum im sommer auf die terasse schleppen usw.

ein typischer avr kann ja nur maximal 7.2.

wieviel geld muss man in die hand nehmen, um das zu lösen?

(mir ist bewusst, das drahtlos nicht zu empfehlen ist, ich frage im namen eines bekannten)

mfg

Sonos Play.
Anzahl der Boxen: Relativ grenzenlos
Mindestpreis: 200 Euro pro Box, geht auch mehr.

Alle Boxen können das gleiche abspielen, oder auch jede was anderes. Man kann Gruppen machen, die getrennt/zusammen spielen. Man kann Gruppen für Stereo anlegen^^

Allerdings nix mit AVR direkt ... Bridge und als Quelle dann Radio oder Server (DNLA/SMB).

Der Anschluss für ein Stereo-Audio-Signal wäre möglich von extern^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe an einem JBL control 2.4 sender zwei boxenpaare "angeschlossen".. ich denke, das wuerde auch mit fuenf paaren funktionieren..

da muss man erstmal die Rahmenbedingungen abklären!
was soll ausgegeben werden?
überall dasselbe oder unterschiedliche Quellen?
Soll die Lautstärke zentral am AVR, per App oder einzeln an jedem LS eingestellt werden können?
wie weit sind die Strecken? Sind alle LS per WLAN erreichbar (evtl. per Repeater)?
welche Ansprüche werden an die Qualität gestellt?
usw. usf.

IM Prinzip gibt es für alles eine Lösung. Mein AVR (Yamaha Z11) kann z.B. neben der Main Zone noch Zone 2, 3 und 4, das würde also für die AVR Variante per Zonen reichen.
Andere Lösungen wären Apple AirPlay, oder eben spezielle Multi-Room Lösungen wie Sonos, Raumfeld und Co. Auch bei den meisten "Lifestyle" Anbietern wie Bang und Olufsen, Revox, T+A und Co. gibt es dafür Geräte.

Zurück
Oben