ca.14-16 Zoll, Office/Internet. Bis max. 400€

Thaxll'ssillyia

Captain
Hallo Community!

Ich suche für jemanden ein neues Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- ca. 13-16 Zoll mit DVD-LW
- möglichst hohe Bildschirmauflösung
- mattes Display
- muss nicht viel Grafik/CPU-Leistung haben, vielleicht aber nicht gerade die langsamste HDD
- mindestens 250 GB Speicherplatz
- nicht zu schwer
- Windows 7 in irgendeiner Version

Ich dachte dabei an den HP 635
http://geizhals.at/deutschland/a597380.html

bis auf die unbrauchbare Auflösung und das hohe Gewicht eigentlich ja ok. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Viele Grüße

Thax

für den preis kann man da bestimmt nicht viel falsch machen
es gibt auch kaum laptops in dem preissegment mit matten displays also wenn du eh kaum wert auf cpu/grafik leistung liegst ist es glaub ich am besten den laptop von hp zu nehmen weil das auch stromsparender ist = längere batterielaufzeit
das einzige was probleme machen könnte ist windows 7 selber da der laptop doch recht leistungsschwach ist und win7 einiges so schluckt!!!

Bei der Preisvorstellung die Du hast würde ich das Notebook empfehlen: Acer TravelMate 5740-372G25N
Es hat eine bessere CPU und 12 Monate mehr Garantie als das HP, die restliche Ausstattung ist dem HP ähnlich da man in der Preisklasse auch nicht mehr erwarten kann.

Hi nimm nen Hp625 mit dem p360 CPU /Dualcore
anbei, es gibt bei microsoft im moment 50€ Amazon Gutschein als Student wenn man ein Notebook mit Windows 7 Home Premium kauft.
Folgendes HP625 mit Windows:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+xn832ea+win+7+star+30?eqsqid=8712217a-833b-433e-9fda-73a22d848856

344€ -50€ cashback-50€MIcrosoft Gutschein
=244 €
evtl dann mit dem amazon gutschein noch 2gb ram für ~20€ kaufen und glücklich sein

laut einen Berichten soll der Dualcore auch Kühler sein als der V170 Single Core
Ergänzung ()

@Vodalex
gesucht wird MATTES DISPLAY...^^

Zuletzt bearbeitet:
kann mich nicht entscheiden zwischen dem Acer und dem HP.

Auf den Produktbildern bei geizhals spiegelt das Display des Acer sehr stark. Ist ja aber laut Beschreibung ein non-glare. 24 Monate Herstellergarantie und nen schnellere CPU ist aber schon was. Im Gegensatz zum HP (mit den Sonderangeboten) aber 120 € teurer.

Haaach, was denn nun...:(

du schreibst, dass dir CPU und GraKa net so wichtig sind :D aber iwie schon, also für was soll das Teil denn verwendet werden? Als Medienlaptop zum gucken von filmen (zumindest scheint es mir so^^)... wenn du das etwas genauer beschreiben kannst, können wir vlt besser helfen...

Grundsätzlich gibts ja, wie Dat_Oe geschrieben hat, auch die Möglichkeit ein günstigeres aufzurüsten, je nach Anwendung. Mit den 150€ Ersparnis kann man den RAM definitiv noch n bissl aufpeppen, ob man sogar ne günstige SSD einbauen könnte weiß ich allerdings nicht, in wie fern da Platz ist (wobei ich kaum glaube, dass da noch was geht)... Nicht zu vergessen, dass die (zugegebenermaßen 'ur'-alte) HD4200 wohl stärker ist als die Onboard-Lösung beim Acer... den Spritzwasserschutz der Tastatur kann man im Zweifel auch mal brauchen, wenn man nicht aufpasst :>

Solltest du aber eher auf Prozessor-lastige Anwendungen verfallen...^^

aber iwie schon, also für was soll das Teil denn verwendet werden? Als Medienlaptop zum gucken von filmen

Ja, ein HD-Film sollte schon laufen. Aber das läuft doch auch mit dem Krückenatom und einer Intel GMA.

Grundsätzlich gibts ja, wie Dat_Oe geschrieben hat, auch die Möglichkeit ein günstigeres aufzurüsten, je nach Anwendung.

Garantie muss bleieben, deswegen fällt sowas raus.

Beim tausch der Platte oder des RAM bleibt die Garantie erhalten!

Zurück
Oben