ca. 30 PopUps mit AOL Software

mpfaender

Ensign
Hallo,

ich war heute bei meinem Kumpel. Dieser geht über seinen Laptop mit AOL ins Internet. Er hat mir etwas ganz kurioses gezeigt:
Und zwar kommt, sobald er ins Internet geht (mit AOL internen Browser) einen Stoss an PopUps (es waren über 30 Stück) aufgeflogen. Ich habe bereits AdAware drüberlaufen lassen. Dieser hat auch 180 Objekte gefunden, die ich alle komplett in Quarantäne habe.

Allerdings hat dies nichts geholfen. Mit dem IE keine Probleme, allerdings mit dem AOL Browser das reinste Chaos. Nicht einmal der interne PopUp Blocker von AOL kann hier helfen.

An was kann es liegen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.. habe den Laptop gerade neben mir.

Gruss Markus

Tja, vieleicht hat er mal (wenn es sowas dafür gibt) ein plugin installiert was verseucht ist. Das dürfte nämlich nicht erkannst werden.

Hmn... das wäre mehr als schlecht.

Wobei er meinte, er hat es seit er "ausversehen" auf so ein XXX Banner geklickt hat. :-)

Edit: Im IE kommt zwar kein PopUp, aber als Startseite zeigt er trotz "about:blank" so eine Werbeseite mit "Search the Web" an.

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, 180 objekte ist schon recht viel.

"search the web" klingt sehr nach coolwebsearch, am besten nochmal hijackthis drüberjagen. http://www.hijackthis.de/

was mich wundert ist aber, das der IE funktioniert, da AOL den ja auch verwendet.

er soll mal die aol software runterhauen, und neu installieren (benutzerdefiniert => punkt setzen bei "ich richte eine neue/zusätzliche AOL mitgliedschaft ein"=> installation starten).

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal Internet Explorer 5 Minuten gelassen und wollte erste Seite aufrufen, da kam auch schon das erste PopUp...

Das ist ein bekannter Hijacker,den kriegste auch mit den diversen Programmen nicht mehr runter.
Das einzige was bleibt ist den Rechner zu formatieren und alles neu auf zu spielen.
Danach würde ich als Browser " Mozilla Firefox " anstatt des Explorers benutzen,der ist viel weniger anfällig gegen Hijacker,Viren und Würmer.

Mfg,Daniel.....

Hmn... wie nicht mehr runter? Nie wieder?

Der muss sich doch irgendwo festsetzen, wo man ihn wieder rauswerfen kann.

Na ja, also vom Formatieren rate ich mal ab. Lad dir auch noch Spybot runter und mach dort ein Update. Ausserdem empfehle ich dir noch Spywareblaster. Dann werden erst einmal einige Hompages geblock, die mit Spyware verseucht sind. Dieses Updatest du ebenfalls. Da kommen auch häufiger neue Updates raus.

Wie ist es denn mit Antivirus? Lass da auch mal ein Antiviren Programm drüberlaufen. Zum Beispiel Antivir oder Kaspersky <---Mein persöhnlicher Favorit

Geh in den Abgesichtern Modus und melde dich dort mit Administrator an.
Dann dort: C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\
Dort löscht du alle Dateien. Am besten mit Strg+ A Makieren, falls da doch versteckte Dateien drinnen sein sollten.

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\
Ebenfalls alles makieren und killen.
Alles makieren und ab in die Tonne.

Wie ist es mit Java? Das könnte auch noch ein Problem sein: C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\\cache\javapi\v1.0\file\

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\\cache\javapi\v1.0\jar\

PS: Fals du die Ordner nicht siehst die ich angegeben habe. Geht du oben auf Etras, Ordneroptionen, Ansicht. Dort unter dem Punkt Versteckte Dateien und Ordner: Alle anzeigen.
Sollte das alles nichts bringen, sicherst du deine Favoriten und Eigene Dateien.

Dann löscht das Konto und erstellst ein neues.

Viel Glück

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
danielbigben schrieb:
Das ist ein bekannter Hijacker,den kriegste auch mit den diversen Programmen nicht mehr runter.
Was laberst du für ne *******? Denn hatte ich auch mal drauf, adaware und etrust drüber laufen lassen, und weg war er.

hatt ich auch mal drauf gehabt. hab adware, a2, mcaffe, anivir und norton versucht. nix zu machen. ich hab den nich wegbekommen.

Hallo,

ich habe glaube ich eine Lösung gefunden ihn wegzubekommen. Ist mit den Standardprogrammen nicht zu schaffen.

Wenn ich es geschafft habe, werde ich eine Beschreibung posten.

Gruss Markus

mpfaender schrieb:
Hallo,

ich habe glaube ich eine Lösung gefunden ihn wegzubekommen. Ist mit den Standardprogrammen nicht zu schaffen.

Wenn ich es geschafft habe, werde ich eine Beschreibung posten.

Gruss Markus

Wie ist denn jetzt die Lösung, interessiert mich irgendwie schon :)

Zurück
Oben