AOL Software umgehen Windows 7

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.446
Hallo,
versuche gerade an einem Netbook eine Internetverbindung einzurichten. Verbindung mit der Fritzbox 7141 steht, jedoch die zum Internet nicht. AOL Software 9.0 ist installiert, diese kann allerdings keine Verbindung aufbauen (Fehlermeldungen). Soweit ich weiß kann man die AOL Software umgehen, allerdings weiß ich nicht wie. Finde im Internet nur Anleitungen für Windows XP und kann diese leider nicht auf Windows 7 übertragen.
 
Die AOL Zugangsdaten kannst du direkt in deiner FritzBox hinterlegen und diese sich automatisch "einwählen" (verbinden) lassen.
(dazu einfach "Fritz.box" in die Adresszeile des Browsers tippen)
Sobald auf deinem PC dann also eine Netzwerkverbindung zu der FritzBox besteht, bist du auch ohne weitere Software mit dem Internet verbunden.

MfG Mo
 
trage doch einfach deine zugangsdaten in die fritzbox ein. du brauchst diese beknackte aol software dann nicht mehr.
 
Wie stell ich das an? Wäre natürlich ideal.
 
Wunderbar es funktioniert.

Ich hatte es direkt vor der Nase und habs nicht gesehen. Vielen Dank an alle ;)


Edit: Zu früh gefreut. Auf dem Netbook klappts jetzt (ohne AOL), auf dem 2ten Laptop allerdings jetzt nichtmehr, weder mit noch ohne AOL. Er findet zwar die Fritzbox, bleibt allerdings bei Netzwerkadresse beziehen stehen (Windows XP). Was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl der Fritzbox sagen, das es noch mehr Rechner gibt die ins Inet wollen, den Zugangsschutz richtig einstellen oder den Adressraum vom DHCP vergrössern, Firewall ist ja richtig installiert auf dem Rechner?
 
Die Fritzbox erkennt alle 3 Geräte, Desktop PC, Netbook und Laptop. Anfangs lief das Internet auf dem Desktop PC und dem Laptop, Netbook kam nicht rein. Jetzt läuft Desktop PC und Netbook, Laptop kommt nicht rein. Die Fritzbox erkennt auch alle 3 Geräte. Was muss ich einstellen damit auch alle 3 sich einwählen können??
 
Sage dem Inetexplorer wie er sich einwählen soll, also direkte Verbindung (keine Verbindung als Standard benutzen) wählen und nicht die Wählverbindung über AOL.
Einstellungen>>Verbindungen>>
 

Anhänge

  • Wählverbindung.png
    Wählverbindung.png
    65,8 KB · Aufrufe: 197
In den Internetoptionen ist bei mir die Liste leer. Muss ich da erst etwas hinzufügen und muss ich nichts in der Fritzbox umstellen?
 
Da oben keine Verbindung eingetragen ist, habe ich unten auch keine Auswahlmöglichkeiten. Siehe Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
ist was in den lan-einstellungen eingestellt (proxy).

wenn du

Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig

machst.. hast du deine ip-adresse bekommen?!
 
Zurück
Oben